Betriebssystem reseten, Daten auch weg?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich mein DSM 4.2 auf meiner DS 413 resete, sind meine Daten, auch weg?Was ist mit den Freigaben?

Danke für eure Hilfe!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, keine Sorge, den Daten passiert nichts.

Es gibt ja zwei Arten von Reset. Wenn Du den Knopf nur 1x für ein paar Sek. drückst, wird das admin-passwort geleert und die Netzwerkeinstellungen auf DHCP zurückgesetzt.
Beim zweifachen Reset drückst Du den Knopf innerhalb von 10 Sek. nach den ersten Drücken noch ein zweites Mal. Dabei wird dann die Systempartition gelöscht und man muss den DSM erneut aufspielen.
Die Datenpartition bleibt erhalten und wird nach dem erneuten Aufspielen des DSM auch wieder erkannt.

Die Konfiguration - insbesondere die Benutzer und Rechte gehen dabei meines Wissens verloren und sollten demnach vorher gesichert und hinterher wieder eingespielt werden...

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ok, Danke für eure Hilfe! dann werd ich mal dsm 4.2 reseten und neu installieren! auch falls morgen oder in den Nächsten tagen die DSM 4.3 Final kommt! ich update dann direkt mit nem Sauberen System! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat