Windows 7 Home Premium zwecks Office, Windows 7 Starter auf Netbook für Internetzugang via Surf-Stick, Dualboot auf Netbook Linux Mint, auf dem PC bin ich noch am probieren, hab aber momentan recht wenig Zeit: wahrscheinlich Debian. In Frage kommen aber auch OpenSUSE, Fedora und noch ein paar andere. Äpfel habe ich nicht. Auf meinem Handy läuft WinMobile 6.1 Professional. Ist ein HTC Touch, schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Bei mir im Haus wird von anderen Nutzern aber noch flächendeckend XP eingesetzt, mit Ausnahme von 7 auf dem im Wohnzimmer. Ach und dann gibt es noch ein Android Handy und eines mit WinMob 6.5, aber beides nicht meines, daher hab ich nicht dafür mit gestimmt.
MfG Matthieu
Interessant wäre ja gewesen welches OS für welchen Einsatzzweck.
Schön wäre ne Unterteilung nach Server und Client/Mobile OS
@ itari: Zu deinem Blogeintrag, n Nas oder SAN für unter 100k€ das kleine NetApp kostete ab 5000€, die restlichen 95k kann man für andere schöne DInge ausgeben ;-)
Kannst das mal ein wenig erläutern? Vielleicht mit Beispielen? Kann mir im Moment noch zu viel Unterschiedliches drunter vorstellen.
Beispiele siehe mein Posting oben. Grob:
Welches OS wird häufiger auf Servern eingesetzt bei euch? Linux / Windows / Mac OS X
Welches OS nutzt Ihr als Desktop: Linux / Windows / Mac OS X
Welches OS habt Ihr auf dem Handy: Android, IOS, andere
Was ich einfach sagen wollte ist, dass in Summe in einem technikaffinen Haushalt nahezu jedes der OSse vorhanden sein kann.
Wäre sicher interessant Windows, Linux und Mac mal noch weiter aufzuspalten. Gerade bei Windows wird man mit XP wohl noch viele "alte" Versionen findenAllerdings schließt das nicht aus, zu einem anderen Zeitpunkt eine weitere, feiner granulierte Befragung durchzuführen, wenn es sich herausstellen sollte, dass diese Erkenntnisse auch spannend wären.
Wäre sicher interessant Windows, Linux und Mac mal noch weiter aufzuspalten. Gerade bei Windows wird man mit XP wohl noch viele "alte" Versionen finden
Der "vielgerühmte" Sambabug scheint nur bei Win 7 resp aktuellsten Mac OS aufzutreten. Von dem her könnte es schon interessant sein, wieviele noch mit älteren Versionen der Betriebssysteme unterwegs sind
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.