Kamera Konfiguration Bewegungserkennung beim bewegen der Kamera abstellen?

rieders23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 2 Kameras mit PTZ und möchte das ein Bereich abgesucht wird. Dabei sollen die Kameras dann schwenken.
Leider wird dann natürlich der Bewegungsalarm ausgelößt.
Kann ich das irgendwie verhindern?

Ich möchte auch nicht über die Zeitsteuerung das Problem lösen da ja min. 30min keine Bewegungserkennung stattfindet.
Die Bewegungen der Positionen sollten schon alle 5-10 min sein.

Grüße
André

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Geht nicht. Bewegung ist Bewegung, egal durch was oder wen ausgelöst.

rieders23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich dachte das die DS das steuern kann wann Bewegungserkennung pausieren kann.
Da macht ja eine PTZ Kamera keinen Sinn wenn ich immer benachrichtigt werde wenn die Kamera schwenkt.
Schon blöd !!

Grüße

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Eine PTZ Kamera oder jede andere Klarsichtkamera dient auch nicht für eine Alarmierung, sondern nur für eine Sichtung bzw Identifizierung. Das gilt auch für die Aufnahmetechnik, wie zb Motion Detection.
Eine Alarmierung für eine Perimeterverletzung sollte idealerweise nur mit Techniken erfolgen, die eine Falschalarmierung verringern bzw so gut wie komplett ausschließen können. Das wären Thermalkameras, Radargeräte, IR Melder oder in der Analyse die klassische Analytik über eine definierte Perspektive oder seit neuestem, künstliche Intelligenz.

Die SS ist nicht in der Lage das zu leisten, was du dir wünscht.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Da macht ja eine PTZ Kamera keinen Sinn wenn ich immer benachrichtigt werde wenn die Kamera schwenkt.
Die Frage wäre auch wie sich Deine Kamera bzw. PTZ und Motion verhalten. Wenn die "dumm" sind löst PTZ auch immer eine Motion Erkennung aus. Wenn nicht könntest Du bei SS mal die Auslösung über Kamera probieren.

SS_Ergeignis.png
Ich habe das jetzt nicht selber getestet - da ich SS eigentlich nicht nutze sondern meine Kameras direkt auf dem NAS abspeichern - aber bei meinen Kameras wird durch PTZ keine Motion Erkennung ausgelöst.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat