Surveillance Station Bewegungssteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

series3c

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

Ich habe TP-Link TL-SC4171G Netzwerkkamera. Leider ist sie nicht in der Surveillance Station verfügbar. Das manuelle Einbinden habe ich noch nicht hinbekommen da ich den Quellpfad nicht kenne.
Wenn ich aber eine andere TP-Link Kamera auswähle habe ich ein Livebild, was ja an sich den Zweck schon mal erfüllt. Bevor ich mir aber die Mühe mache und das ganze mit dem Quellpfad ermitteln antue wollte ich wissen ob die Bewegungssteuerung der Kamera per Surveillance Station funktioniert wenn die Kamera manuell eingebunden ist.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Stefan
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
wenn benutzerdefiniert dann keine Bewegungssteuerung.
Wenn ich aber eine andere TP-Link Kamera auswähle habe ich ein Livebild
Wenn diese Kamera in /volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_model.conf drinsteht kann man diesen Eintrag duplizieren und den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Lade Dir von TP das SDK und in dem enthaltenen ipcam_http_api.html stehen alle benötigten Informationen.

Gruß Götz
 

series3c

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die anderen TP-Link Kameras haben alle keine Bewegungsunterstützung und daher habe ich in der Datei camera_model.conf nix gefunden.
Aber ich habe in /volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_support/TP-LINK.conf den Eintrag für das Livebild dublizieren können.

Lade Dir von TP das SDK und in dem enthaltenen ipcam_http_api.html stehen alle benötigten Informationen.

Das muss ich mir später zu Gemüte führen da es für mich Neuland ist.

Danke für die bisherige Hilfe.

Gruss Stefan
 

series3c

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So habe nun das ganze mithilfe der DSK konfiguriert und es klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Vielen Dank
 

Kreissaege

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TP-Link TL-SC4171G - config für Surveillance Station

Hallo series3c,

könntest Du dein Werk der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
Habe selbige IPCam (TP-Link TL-SC4171G) & wäre Dir dankbar, wenn Du deine funktionsfähige "Konfigurations-Datei" uns allen gönnst ;-)

Vielen Dank vorab & einen sonnigen Gruß
Kreissaege
 

Kreissaege

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Coole Sache! Muchas Gracias.

werde am WE mal gucken, ob ich Dateien in die DS gefummelt bekomme...
 

SierraX

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

habe gerade auch die 4171 mit den Configfiles an einer DS212J aktiviert. Bewegungssteuerung funktioniert problemlos.
Aber weiß jemand wie das mit den Presets aussieht? Überwachungsfunktion? Gibt es eine Möglichkeit die Kamera zeitgesteuert automatisch auf bestimmte Position auszurichten?
Mir würde es sogar reichen, wenn die Kamera die Postition selbstständig anfahren würde, aber auch dort habe ich nichts gefunden.


Grüße
 

series3c

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey

Mit der Bewegungsteuerung ist es etwas kompliziert, oder ich habe noch keine bessere Lösung gefunden.
Ein ständiger ablauf der verschiedenen Positionen hab ich noch gar nicht probiert einzustellen.

Aber mit Presets kann ich aushelfen.

Zuerst müssen die Positionen direkt in der Netzwerkkamera angefahren werden und dort unter Einstellungen - Erweitert - Preset Position - Einstellungen gespeichert werden. Wobei die Namenswahl wichtig ist. Die erste Position muss den Namen "syno0" haben, die zweite "syno1" die dritte "syno2" usw. Je nach dem wie viele Positionen man speichern möchte. Ist bei Home der Hacken gesetzt wird auch die Synology das als die Home Position erkennen.

Danach muss man in der Surveillance Station unter Kameraliste - Wacheinstellungen - Voreinstellungen, eine Position hinzufügen und die kann dann beliebig benannt werden. 1 Postion wird dann die "syno" der Cam genommen usw.

Hoffe konnte Helfen.

Gruss
 

SierraX

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Series3c,

das wäre ja cool soweit. Ich habe die Presets entsprechend deinen Angaben in der Kamera geändert.
Die Diskstation graut das Dropdownmenü in der Kamerasteuerung für die Presets allerdings noch immer aus. Auch kann ich die Wacheinstellungen in den Eigenschaften für Kamera in der Diskstation nicht definieren, da ebenfalls ausgegraut. Die Presets sind in den eigenen Einstellungen der Kamera, wie gesagt, von syno0 bis syno7 der Reihe nach vergeben. Any ideas, oder hab ich was falsch verstanden?

grüße
 

series3c

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen an was es liegt.

Ich habe nur festgestellt das wenn ich die Kamerapositionen in der Synology Wacheinstellungen ändere, schreibt er automatisch syno0 usw. in die Kamera. Jedoch hatte ich das Problem das die Positionen sich geändert haben und ich am schluss ein durcheinander gehabt habe.
Ich habe mal zwei Printscreens gemacht, vielleicht helfen dir die weiter.

wacheinstellungen.jpg

tp-link.jpg
 

eugsterli

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallo

Ich wollte den Beitrag wieder aufgreiffen, da sonst kein anderer offen ist welches mein Problem mit dieser Kamera betrifft.

Hat jemand die Kamera unter 4.1 laufen mit den Einstellungen die hier publiziert worden sind? funktioniert alles?

Ich würde mir gerne die Kamera kaufen, brauche nur was billiges muss aber trotzdem voll funktionsfähig sein. Andere Tipps sind gerne willkommen.

Besten Dank & einen schönen Tag
 

mmheu

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hier waren ja Spezialisten am Werk.
Habe folgende Frage:
Habe eine Camera per onvif eingebunden FUnktioniert auch soweit.
Jetzt möchte ich gerne die Bewegungserkennung über die Kamera machen. In der SS ist die Einstellung aber ausgeraut und man kann SIe nicht anwählen. Kann man das onfiv Profil so ändern, das man auf die Bewegungserkennung der Kamera zugreifen kann?

Über ein Antwort würde ich mich freuen

Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!