Heute gerade die eilig hinterher geschobene 0839 installiert. Auch da ist das "Bureablad" noch vorhanden.
Sorry, wenn ich das nochmals hervorhebe - aber das ist wirklich eine echte Schande!
Heute gerade die eilig hinterher geschobene 0839 installiert. Auch da ist das "Bureablad" noch vorhanden.
Sorry, wenn ich das nochmals hervorhebe - aber das ist wirklich eine echte Schande!
Ich finde auch, dass Synology dies oder jenes doch auch so hätte machen können. Aber wie oft denke ich das bei Windows? TäglichHallo Heavymax!
Danke für Deine sprühende Ironie in diesem kurzen Satz!
Ich war wohl etwas schnell im Schreiben meines vorherigen Beitrags - diesmal schreibe ich es etwas ausführlicher.
Für mich hat die Qualität eines Produktes sehr stark gelitten wenn:
* ich nach einem Update erst einmal am besten eine Neuformatierung oder Neukonfiguration durchführen muss. So geschehen bei Version 0722. Da hat er mir die Backupeinstellungen "verstellt". Merkte ich erst, als eine Warnmeldung kam, das auf dem Backupmedium 0GB frei sind. Im Backuppfad zur eSATA Platte waren plötzlich Umlaute drin. Backupeinstellungen löschen. Neu machen. Kann man verschmerzen. Ist aber lästig.
Ist leider auch bei anderer Software häufig so, dass durch Updates Dinge plötzlich nicht mehr oder nicht mehr wie gewohnt funzen. Gebe ich dir Recht, das ist mühsam, aber zu verschmerzen
* ich nach einem Update MASSIVSTE STABILITÄTSPROBLEME habe. So geschehen bei Version 0728. Plötzlich ist mir mein RAID1 mit schönster Regelmäßigkeit aufgebrochen. PANIK! Dachte erst, das es an defekten Festplatten liegt. Bin losgerannt und habe zwei neue 700GB Platten gekauft. Habe auch darauf geachtet, daß sie auf der Liste der unterstützten Platten sind. Nicht die Community-Supported Liste sondern "die Richtige". Habe auch kurz daran gedacht mir zwei neue SATA-Kabel zu bestellen. Das sollte ja zwischendurch die Hauptursache sein. Das wiederum eilig (ZWEI MONATE!) hinterhergeschobene Update 0731 hat es dann gefixt. In der Zwischenzeit war mein Vertrauen in die Datensicherheit (trotz externer Platte) auf NULL gesunken. So etwas geht GAR NICHT!
RAID hat nichts mit Datensicherheit, sondern nur mit Datenverfügbarkeit zu tun. Datensicherheit bieten nur Backups auf andere Datenträger.
* ich vom Hersteller aufgefordert werde: "We encourage that you upgrade your Synology Product to the latest firmware version to enjoy the most recent and enriched features." --- Dann aber die Stabilität / Funktionalität so sehr leidet, das das Gerät unbrauchbar ist.
Und was war in den Anfängen von jedem Windows SP?
* ich vom Hersteller aufgefordert werde, mein NAS für den Support zu öffnen. Äh Hallo? - Klar kann ich mein NAS auf Port 22 zum Internet forwarden. NEIN - das mache ich ganz bestimmt nicht. Hat hier irgendjemand ein Sicherheitsbewusstsein? Der Aufforderung, das Log zu schicken, bin ich gerne nachgekommen. Nur leider protokolliert die DS207+ nicht ausreichend. Daher ist eine Analyse fast unmöglich. Oder wenn sie protokolliert, dann nur mit aufgeweichten Fehlermeldung. Was kann ich mit "Das Backup is fehlgeschlagen!" anfangen? Nichts. Also wieder umständlich eigene Fehlersuche betreiben.
Wieso hast du Angst für Synology den Port zu öffnen? Hat dein Root Account etwa nur ein 2 stelliges Passwort?
In der Config von SSH kannst du festlegen nach wievielen erfolglosen Anmeldeversuchen der Client gesperrt wird. Oder mach einen temporären Private/Public Key mit starkem PW für den Root Login. Dann könnte man sich NUR mit dem Private Key und Kenntniss des PWs anmelden. Brute-Force Attacken sind dann nicht mehr möglich.
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