Bietagenten für eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berndi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Gemeinde,

habe mir gedacht, dass ein eBay-Bietagent für die Diskstation ein tolles Tool wäre...

Gibt es so etwas schon ?
Kann einer von Euch so etwas machen ?

Gruß,
Berndi

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ein Bietagent ist in eBay schon eingebaut. Externe Tools verstossen gegen die eBay Richtlinien.

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Benutzung der "Sniper" verstößt gegen die AGBs von eBay. Schließlich sollen menschliche Bieter auch noch eine Chance haben.

Itari

Berndi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

(nur mal nebenbei gefragt)

Habe allerdings ein Lösung gefunden.

Trotzdem Danke !

Gruß,
Berndi

ElTigre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

(nur mal nebenbei gefragt)

Habe allerdings ein Lösung gefunden.

Trotzdem Danke !

Gruß,
Berndi

Ja, würde mich auch interessieren. Wenn es nicht grad esniper ist. Etwas als 3rd Party mit Benutzeroberfläche wäre super.
Smulg hatte ja schon vor längerem mal vor, etwas in diese Richtung zu machen. Aber ob da was bei rausgekommen ist konnte
ich leider nicht mehr nachverfolgen.... :(

Gruß

ujoerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Bietagent ist in eBay schon eingebaut. Externe Tools verstossen gegen die eBay Richtlinien.

gruss
dude

ich dachte das ist gar nicht mehr so - immerhin kann man Programme wie Biet-O-Matic oder Buyertools Reminder doch sogar offiziell in den eigenen Accounteinstellungen für den Zugriff hinterlegen und authorisieren?!

Eine aktuelle Lösung würde mich auch interessieren, da mein Haupserver mit BOM zum bieten nicht immer läuft...

Grüße Uwe

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
eBay AGB §10 Punkt 9

"Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten."

Ich denke das ist eindeutig.

gruss
dude

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich wüsste mal gerne, ob diese Klausel überhaupt Gültigkeit hat. Warum sollte ich eine Vollmacht zum bieten nicht an einen Rechner abtreten dürfen...
Jedenfalls interessiert mich das nicht die Bohne! Im Endeffekt hat doch niemand (Rationales) einen Nachteil, ich biete auch mit sniper meinen Höchstpreis und fertig! Einziger Nachteil könnte der Verkäuft und damit Ebay auch durch einen geringen Preis haben, da die irrationalen Bieter, wenn sniper zum Einsatz kommen, nicht mehr genug Zeit haben ihre Irrationalität arbeiten zu lassen und somit mehr zu bieten als sie eigentlich bieten wollten :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Diskussion hier dreht sich nicht um den Einsatz von Bietagenten und ob es jemanden interessiert, ob der Einsatz legal ist oder nicht. Der Topicstarter hat etwas ganz anders gefragt:

Gibt es so etwas schon ?
Kann einer von Euch so etwas machen ?

Und auf diese Intention hin, 'kann einer von Euch so etwas machen' habe ich durch die Blume geantwortet, dass sich hier wohl keiner 'outen' wird, weil es 'rechtlich kompliziert' ist ...

Das ist genauso, wie wenn ich sage, dass ich meine 20 selbstaufgenommenen MP3-Dateien auf meiner DS verwalte ... ich bin doch nicht so blöd und schreibe ins Internet öffentlich rein, wieviele MP3s ich hab oder sonst etwas .... vielleicht versteht jetzt jemand, worum es wirklich geht.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat