Kamera Konfiguration Bild grün und nur per Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo, ich habe tatsächlich ein Problem.
Nachdem ich meine DS und die SS eingerichtet habe, habe ich nun auch meine letzten Kameras angeschlossen.
Dabei macht mir eine Kamera ärger. Und zwar für das Carport.
Es ist eine Full HD IP Camera von INKERSCOOP https://www.amazon.de/gp/product/B074C4LNZB/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hatte sie zuerst auf Bewegungserkennung eingestellt, Aufnahmespeicher 10 Tage und die Felder ausgegrenzt die nicht ins Bewegungsfeld gehören.
Nun ist es aber so, dass die Kamera es nicht schafft 24 stunden Bild zu übertragen. Irgendwann erscheint das Bild dann so:
Screenshot 2018-01-27 00.51.54.jpg

Ein grünes Bild. Die Neustart-Funktion per SS geht nicht. Also habe ich sie bei der Cam selbst eingesetzt - aber das hat keinen Effekt.
Die SS meldet keinen Fehler und die gespeicherten Aufnahmen zeigen auch nur dieses grüne Bild dann.
Ich gehe dann auf irgendeine Option (dauer der Aufnahmespeicher) und ersetze die 10 durch 11 - und am nächsten Tag wieder anders herum. Dadurch muss die SS das speichern und alles bekommt eine Art reboot. Und dann ist das Bild auch wieder da.

Also, liegt es nun an der Cam oder an der SS? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Gruß
Dejan

opentv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gibts dafür schon eine Lösung?
Danke!

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Teste mal ob du ein bessere Ergebnis bekommst, wenn du das Protokoll von "Auto" auf "TCP" umstellst.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So, mitlerweile habe ich so gut wie alles durch. TCP, Auto, Bitrate Konstant oder Variabel, Videoquali runter gefahren, Bilder pro Sek, usw. Nichts hilft. Und es ist immer noch so - wenn das Bild per SS weg ist (dadurch natürlich auch die Aufnahme), ist das Bild über den Browser oder über eine andere App einwandfrei.
Es scheint wirklich so zu sein, dass es an der SS liegt - nur finde ich dafür keine Lösung. Außer, die Kamera zu wechseln in eine die funktioniert. Die Kameras von Foscam oder Escam machen mir keine Probleme.
Ärgerlich

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Hast du TCP in der Kamera und in der SS eingestellt?

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Sowohl als auch. Habe alle Kombinationen ausprobiert.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Welchen Codec verwendest du? Am umgänglichsten dürfte der h264 sein.
Wie ist die Kamera eingebunden? Onvif oder Herstellerprotokoll?

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin,
ja, h264 ist eingestellt (ich kann da auch nichts ändern, jedenfalls nicht in der SS), die Kamera ist per ONVIF eingebunden, da es die in der SS nicht gibt. Aber 2 andere Kameras (ESCAM) sind ebenfalls mit ONVIF eingebunden und funktionieren super.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Das hat erstmal nichts zu sagen. Es gibt mehrere onvif Versionen, die sich im Funktionsumfang unterscheiden. Das es für die Cam kein eigenes Protokoll gibt wundert mich nicht, ich finde nicht mal eine Herstellerseite.. :)
Du kannst noch probieren die Cam über rtsp einzubinden. Die Funktionen der Cam sind dann aber über die SS ausgehebelt, da der reine Videostream verwendet wird.
Wenn das aber auch nicht klappt, würde ich von einem Defekt ausgehen und ein paar Euros mehr ausgeben für die Kamera.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja, ich habe langsam in der Tat den Verdacht auf einen Defekt - aber eher in der Tatsache, dass sie nicht gehen soll. Denn ich habe 2 davon, und beide haben das Problem. Ich gehe erstma nicht davon aus, dass beide kaputt sind, sonder die SS einfach nicht mit dieser Marke zusammen arbeiten will.
Aber die rtsp-Idee werde ich nochmal versuchen.

Danke

Zetti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einiger Zeitein ähnliches Problem. Abhilfe (zumindest vorläufig) schafft bei mir ein Downgrade der Surveillance Station auf die Version 8.1.1-5408. Ich habe die aktuelle Version deinstalliert ..5473.., dabei alle Kameraeinstellungen behalten, manuelle Installation der ...5408, automatische Updates -AUS- !
So läuft mein System nun schon ein paar Tage endlich wieder ohne Probleme. Vielleicht probierst du es auch mal.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Tja, ich nutze immer noch meine "Alte" Version. SS 1.0.1.-0189
Immer wenn ich ein Update durchgeführt habe, ging irgendwas anderes nicht - bei einigen Updates hatte ich schon Angst, alles von vorne einstellen und konfigurieren zu müssen.
Daher bin ich auf dieser Version geblieben und hatte nie Probleme - nur mit diesen Kameras.
Ich trau mich nicht ein Update durchzuführen - wer weiß, was dann alles nicht mehr geht. Das wäre eigentlich meine letzte Tat - oder die Kamera wechseln

Zetti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mich wahrscheinlich etwas zu früh gefreut. 1 Kamera hat heute Nachmittag auch wieder diesen Fehler bei der Aufnahme. Ich habe 2x 7Links Dome (laufen immer super) und 4x Wansview W1. Bei mir machen nur die Wansview Probleme. Sie liefen über 2 bzw. 3 Jahre einwandfrei. Nun auf einmal sollten alle 4 Kameras defekt sein? Glaub ich einfach nicht.
Also liegtdie Ursache meiner Meinung nach bei der Synology bzw. SS. Nach dem Downgrade liefen sie "plötzlich" alle wieder 4 Tage lang (vorher noch nicht mal 24h)
Ich hasse langsam "verbessernde Updates" -- Ich habe auch in einem anderen "post" geschrieben, was ich alles versucht habe. rtsp- stream usw.
Über andere Apps (nicht von synology) kommt immer ein funktionierender Stream (egal bei welcher Auflösung) --Ich bin ratlos---

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Über andere Apps (nicht von synology) kommt immer ein funktionierender Stream (egal bei welcher Auflösung)

Genau wie bei mir. Ich bin auch der Meinung, dass es an SS liegt. Irgendwas lässt die Kameras-Streams plötzlich ausfallen, leider ist von Suport keine Hilfe zu erwarten. Ich habe einmal einen Vorschlag bekommen - den ich schon längst selber versucht hatte und das war´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat