Bilddateien kaputt?

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Einige Bilddateien melden Volumefehler, wenn ich sie öffnen will.
Wie kommt das? Ich hatte noch nie auf der Synology damit Probleme?

Macht die Synology neuerdings Bilder kaputt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-23 um 10.48.52.png
    Bildschirmfoto 2024-10-23 um 10.48.52.png
    142,2 KB · Aufrufe: 20

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Über die File Station kann ich das Bild herunterladen und es öffnet sich. Also nicht defekt. Was kann das sein?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.815
Punkte für Reaktionen
967
Punkte
154
hast mal auf dem PC versucht das Bild mit nem anderen Viewer zu öffnen?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.041
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
83
wenn die Bilder io sind, ggf Zugriffsfehler auf die DB mit den Tags??
schonmal neugestartet / neu indiziert?
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Neu indizieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.815
Punkte für Reaktionen
967
Punkte
154
also über SMB geht die DAtei nicht auf, egal welches Programm ?

Aber über die Filestation gehts?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.457
Punkte für Reaktionen
3.547
Punkte
468
Mit welchem Programm auf welchem Betriebssystem öffnest du die Bilder?
Wenn man mal nach "Bilddateien Volumefehler" googelt landet man oft bei Adobe Photoshop.
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.041
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
83
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.457
Punkte für Reaktionen
3.547
Punkte
468
Im Download-Zentrum bei Synology. Dein NAS auswählen, dann unter Pakete nach "SMB Service" schauen, runterladen und manuell auf die DS installieren.
Edit: Gibt's aber für neuere DSen, auf die Version 4.15.13-2321 achten. Kam heute raus, wird aber noch nicht automatisch angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Merlin2504

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.041
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
83

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.457
Punkte für Reaktionen
3.547
Punkte
468

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Danke, erstmal an alle. Habe smb aktualisiert und auch gleich das System.
Da ich zusätzlich einen USB Adapter (2,5 GB) dran habe, muss ich jetzt feststellen, dass der Treiber nicht mehr funktioniert. Da muss ich morgen mal schauen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!