Synology Photos Bilder auf DS718+ (DSM7) automatisch vertaggen durch Nutzung von DS213+ (DSM 6.2.3)

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.657
Du brauchst kein 2. NAS. Ein VDSM 6.2 und Moments auf der DS718+ reichen aus.

thu69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ähm, du meinst ich kann quasi eine VM mit DSM 6.2 einrichten in der ich Moments nutze? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Läuft das dann über den Virtual Machine Manager?

Wobei grundsätzlich die Frage ist, kann man eine Synology, wenn man eine neue 'gebrauchte' kauft, mit dem DSM 6.2 einrichten? Oder versucht die immer bei 'In Ausgangszustand zurücksetzen' auf die aktuelle 7er Version zu gehen? Wäre gut zu wissen, wenn das mit dem VDSM zu kompliziert ist und ich doch eine zweit Syno für die Bildorga organisiere... Die sind ja oft schon auf Version 7, geht da ein Downgrade?

LG
Tommi

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Virtual Machine Manager installieren.
Von hier die 6.2 VirtualDSM laden und dann im VMM importieren. Dann eine VirtualDSM VM erstellen und den Anweisungen folgen. Wenn fertig, VM anschalten und warten, bis die IP Adresse angezeigt wird im VMM.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.825
Wenn Du die VDSM einrichtest, brauchst Du nicht zuviel RAM und Virtuellen Speicher berücksichtigen.
Ich habe meine mit 4GB RAM und 800GB Speicher auf der DS218+ laufen, dennoch läuft sie recht flüssig.
Was den virtuellen Speicher betrifft, mußt Du halt wegen der vielen Bilder je nachdem mit. mit mehr Speicherplatz planen.
Der Speicher kann soweit ich das weiß auch erweitert werden, nur verkleinern, das geht nicht. UM zu verkleinern müßtest Du die VDSM neu aufsetzen, deshalb den Speicher gut Planen.

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
nur als kurzer Hinweis von mir thu69, DSM 6 wird mit Juni 2023 aufgelassen. Es gibt dann keine Updates mehr.
Also was immer du auch jetzt machst wird bis kommenden Sommer funktionieren und dann halt ein Risiko ohne aktuelle Sicherheitsupdates.
Nur als Info nicht dass du dich dann in 8 Monaten ärgerst und wieder bei Null stehst.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.825

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat