Moments Bilder direkt in freigegebene Bibliothek hochladen?

wennderbiber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe als Admin in Moments die freigegebene Bibliothek aktiviert und kann diese in den Iphone-Apps auch als Bildquell auswählen. Wenn ich jetzt aber Foto Backup aktivieren, also die Bilder übertrage, werden diese in die persönlichen Bibliotheken hochgeladen, nicht in die freigegebene.

Wo kann ich einstellen, dass neue Bilder auch automatisch in die freigegebene Bibliothek geladen werden? Wir würden einfach nur gerne 2 Iphones mit der gemeinsamen Bibliothek synchronisieren, ohne die Bilder danach alle kopieren zu müssen.

Wie wäre dort der korrekt Workflow?
Wenn der Direktupload in die richtige Bibliothek nicht geht, wie kann ich Bilder in die gemeinsame verschieben, ohne dass sie kopiert werden? Wir brauchen die eigenen Bibliotheken überhaupt nicht, es kann alles in einer liegen.

Oder wäre es sinnvoller, beide Geräte über den gleichen Benutzer laufen zu lassen und dann einfach dessen eigene Bibliothek zu nutzen, also die Freigegebene wieder abzuschalten?

Gibt das irgendwie Probleme, wenn beide Geräte parallel mit dem gleichen Account Bilder sichern? Wie habt ihr das geregelt?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Dann halt DS Photo auf dem Phone installieren, das ladet dann in /photo, was nun die freigegebene Bibliothek heisst.
Geht aber auch mit DS File. Auch dort gibt es automatisches Hochladen der Bilder wenn man es will.

Synchronisieren ist hier aber vielleicht etwas falscher Begriff, oder wenn dann ist es einweg, nämlich vom Phone zu DS, aber nicht umgekehrt.
Will man die Bilder am Phone betrachten, dann wird das life mit einer Verbindung gemacht. Will man ausgewählte Bilder dann doch noch lokal auf dem Phone vorrätig haben, dann kann man sie herunterladen.

Vielleicht ist da auch Moments nicht das richtige Werkzeug wenn man nichts im /home... speichern will.
Gegenwärtig gibt es dazu die Photo Station noch.

wennderbiber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, wir wollten aber eigentlich schon gerne Moments nutzen. Gäbe es denn ein mögliches Problem, wenn 2 Iphones den gleichen Benutzer nutzen?

Dass die Bilder beim betrachten auf den Iphones sozusagen gestreamt werden, ist klar, das war vielleicht ungeschickt ausgedrückt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Moments kann man weiter zum Betrachten der Bilder benutzen.
Für den Upload dann DS file. oder DS Photo
Dann geht alles.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat