Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit nutze ich die DS214 als private Cloud Lösung und bin ganz zufrieden.
Frisch zurück aus dem Urlaub habe ich folgende Frage zu der Foto Verwaltung:
Folgende Situation:
DS214 aktuelle Version, mehrere iPhone 6, alle aktuelle Version
Gemeinsamer Familienordner mit diversen Unterordnen.
Photo Station Benutzerkonten "DSM-Konten"
Benutzer in PHOTO Station haben folgende Rechte: Album durchsuchen, Dateien hochladen, Verwalten
In der Systemsteuerung haben die User folgende Rechte: "Lesen/Schreiben" für den Foto Ordner
Alle Benutzer sind Mitglied in der Gruppe "users"
Alle Applikation sind zugelassen
Die Gruppe "Users" hat auf den Foto Ordner die rechte "lesen / schreiben"
Nur ich bin zusätzlich Mitglied der Admin Gruppe
Nur ich sehe auf meinem iPhone6 wenn ich in DS Photo ein Bild öffne und die drei Punkte oben rechts klicke die Option "in der Kamerarolle speichern".
Alle anderen User sehen das nicht. Nur wenn ich Sie in die Admin Gruppe reinnehme, was aber nicht sein soll.
Hat jemand eine Idee ?
Besten Dank und Grüße
seit geraumer Zeit nutze ich die DS214 als private Cloud Lösung und bin ganz zufrieden.
Frisch zurück aus dem Urlaub habe ich folgende Frage zu der Foto Verwaltung:
Folgende Situation:
DS214 aktuelle Version, mehrere iPhone 6, alle aktuelle Version
Gemeinsamer Familienordner mit diversen Unterordnen.
Photo Station Benutzerkonten "DSM-Konten"
Benutzer in PHOTO Station haben folgende Rechte: Album durchsuchen, Dateien hochladen, Verwalten
In der Systemsteuerung haben die User folgende Rechte: "Lesen/Schreiben" für den Foto Ordner
Alle Benutzer sind Mitglied in der Gruppe "users"
Alle Applikation sind zugelassen
Die Gruppe "Users" hat auf den Foto Ordner die rechte "lesen / schreiben"
Nur ich bin zusätzlich Mitglied der Admin Gruppe
Nur ich sehe auf meinem iPhone6 wenn ich in DS Photo ein Bild öffne und die drei Punkte oben rechts klicke die Option "in der Kamerarolle speichern".
Alle anderen User sehen das nicht. Nur wenn ich Sie in die Admin Gruppe reinnehme, was aber nicht sein soll.
Hat jemand eine Idee ?
Besten Dank und Grüße