Bilder Synchronisation mit Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atredis

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Erst einmal ein Super Forum.
Hat mir beim Einrichten der Nexcloud sehr geholfen und nach 2 Tagen läuft sie jetzt fast perfekt.
Ich hoffe das es hier richtig ist diese Frage zu stellen.
Vielleicht liegt die Lösung auch irgendwo in diesem Forum aber nach 2 Tagen einrichten und Foren suche bin ich evtl. blind geworden.

Jetzt habe ich eine allgemeine Frage.
Ich habe die DS918+.

Jetzt habe ich vor meine Bilder anständig zu sortieren und auf dem NAS zu speichern.
Ein IPhone und ein IPad sowie mehrere Windows Rechner sollen mit den Bildern synchronisiert bzw. auf die Bilder Zugriff haben.
Hierbei will ich natürlich eine anständige Ordnerstruktur haben.
Die Apple Geräte machen jetzt das Problem.
Wie schaffe ich es das auch diese die Ordnerstruktur übernehmen.
Oder ist dies mit Apple nicht möglich.
Auch möchte ich zB wenn ich unterwegs bin auf dem Pad die Bilder sortieren.

Hier habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden bzw. war mir es noch nicht möglich es irgendwie hin zu bekommen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder bestätigt meine Annahme das es nicht möglich ist auch wenn ich dieses unverständlich fände.
Ja und ich weiß auch das dies bei Android einfach möglich ist da man dort einfach nur die Ordner kopieren muss.


Danke schon einmal für die Antworten
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Verstehe ich jetzt nicht. Welche Ordnerstruktur macht Probleme. Die Ordnerstruktur aus DS Photo wird doch 1:1 in die mobilen DS Photo Anwendungen übernommen oder verstehe ich da was falsch. Bilder sortieren lässt sich ebenso mit den mobilen Anwendungen bewerkstelligen. Wo liegt das Problem?
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Da wirst Du um eine anständigen Photo-Workflow nicht herumkommen:
Photos der idevices auf NAS kopieren
Photos mit Lightroom o.ä. sortieren, auswählen, bearbeiten
Export nach Photostation

Das ipad ist fürs Bearbeiten von Photos imo völlig ungeeignet.

Vlt. gibt es eine Möglichkeit mit der Adobe Cloud - ist für mich aufgrund Abozwang jedoch kein Thema, daher habe ich dazu keine Details.
 

Atredis

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten.

Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrück.

Ich möchte das auf dem Pad zB bei Fotos der Ordner Urlaub auch automatisch auf die DS in den Ordner Urlaub geht.
Andersrum ich erstelle auf der DS einen Ordner Strand und dieser Ordner soll unter Fotos im Album Strand gespeichert werden.

Die Bilder von DS Photo tauchen ja nur in der APP auf.

Aber glaube da muss ich jetzt erst einmal ein bisschen Spielen um es genau herauszufinden.
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin,

das ist unter Apple IOS etwas anders als bei Android. Bei Android kann man (vorhandene) Ordner z.B. auch mit DS Cloud syncen.
Das ist unter IOS nicht möglich

Gruß r
 

Atredis

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok.
Genau so habe ich es mir auch fast gedacht.
Dann muss ich jetzt mal schauen wie ich das besten aus den gegebenheiten heraus holen kann.
Möglichkeiten gibt es ja zu genüge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!