Bilder weiterblättern bei DS File (Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit jeher ein iPhone mit DS File in Betrieb. Das funktioniert auch super soweit, wenn ich z.B. einen Ordner mit Bildern anschauen will. Ich kann einwandfrei von einem Bild zum nächsten wischen. Jetzt habe ich mir ein Tablet mit Android gekauft und dort die DS File App installiert. Zum meinem Entsetzen muss ich jetzt feststellen, dass man dort zwar auch die Bilder anschauen kann, allerdings ist es NICHT möglich zum nächsten Bild zu gelangen. Mann muss zurück gehen oder links in der Liste jedes einzelne Bild auswählen! Weißt jemand wie das anders geht? Oder ist das tatsächlich nicht implementiert? Vielleicht bin ich auch zu doof für Android ^^

Gruß
Michael

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
in DS file geht wischen nicht. Am linken Rand hast Du aber alle Dateien gelistet und kannst sie antippen.
Wenn Du im eigenen Netz bist empfehle ich X-plore als Explorer, der kann Netzwerk und Bilderwiedergabe mit wischen.

Gruß Götz

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mal Synology geschrieben, find es halt bissl komisch, dass hier scheinbar iOS App und Android App mit unterschiedlichen Features ausgestattet werden.

Was den X-Plore File Manager angeht scheint das genau das zu sein wonach ich suche. Hier steht, dass auch Thumbnails angezeigt werden. Hast du Erfahrung wie sich das verhält wenn man in einem Ordner ~1000 Bilder drin hat? Wird das Thumbnail nur geladen für die aktuell angezeigten Elemente der Liste?

Gruß
Michael

webslip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber genau diese fehlende "wisch Funktion" nervt mich auch. Gibt's da schon mehr dazu?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Es gibt z.B. die PhotoStation samt zugehöriger App DS Photo. Dort klappt das mit dem Wischen auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat