Bin erstmal weg...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Hallo,
aufgrund kürzlich vorgefallener Ereignisse mache ich hier nen Thread dafür auf. Vor allem aufgrund psychischer und gesundheitlicher Aspekte nehme ich mir erstmal ne Auszeit. Ich fahre zwei Wochen weg und meide dabei die alten Muster, zu denen auch das Forum gehört. Keine Ahnung, wie es danach weitergeht. Mal schauen, ob ich dann weiter hier aktiv bin oder diesen Lebensabschnitt einfach hinter mir lasse. Jedenfalls (falls man sich nicht mehr sieht), möchte ich Danke sagen an all die tollen Begegnungen hier. Als ich mich hier registriert habe, hab ich nie gedacht, dass ich hier so viel posten würde. Es war eigentlich nur dafür gedacht, kurz ne Frage zu stellen ^^
Wen es interessiert: Ich hab seit Jahren ne ziemlich schwere Form der Reflux-Krankheit. Das heißt, dass ich fast nix mehr essen kann. Da ich mittlerweile in Zugzwang stehe, weil mir anscheinend von den Ärzten niemand helfen kann, steht als Erstes auf meinem Zettel, mein Leben und meine Ernährung komplett umzustellen. Insofern wünsche ich allen, die das lesen, alles Gute und hoffe eine positive Zukunft.
Ab morgen Abend bin ich erstmal weg...
Wie gesagt bin ich dankbar für die Begegnungen hier und weiß noch nicht, wie es für mich weitergeht. Diejenigen, mit denen ich außerhalb des Forums Kontakt gehabt habe, dürfen mich natürlich weiterhin gerne über die ausgetauschten Kontaktinfos kontaktieren. Da würde ich mich sehr freuen. Es heißt wie so oft im Leben "mal schauen, wo die Reise hinführt".

LG Patrick

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.085
Viel kann man dir leider nicht mitgeben: Auf deinem Weg zur Genesung wünsche ich dir alles Gute.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
also wir hoffe stark dass es einmal wieder aufwärts geht und wir dich wieder finden

take it easy und gute Besserung

• Like
Reaktionen: maxblank und plang.pl

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Die Gesundheit geht immer vor, also machst du das genau richtig. Von mir an dieser Stelle auch alles Gute für deinen weiteren Weg und ich wünsche dir insbesondere, dass du mit der richtige ärztlichen Unterstützung eine Heilung dieser bestimmt schrecklichen Krankheit erfährst. Machs gut.

• Like
Reaktionen: maxblank

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Danke dass du Bescheid gegeben hast. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute auf deinem weiteren Weg. Ich hatte es ja auch schon des Öfteren erwähnt dass ich aus gesundheitlichen Gründen komplett von vorne anfangen muss (mache gerade eine Umschulung die durch die Rentenkasse bezahlt wird, ich denke manche Leute wissen was dass bedeutet), so kann ich dich sehr gut verstehen. Wenn du meine Posting-Zahlen anschaust kann man merken (wenn man mich schon länger kennt) dass ich lange Zeit sehr wenig aktiv war, weil ich in der Zeit ebenfalls nicht in der Lage war andere zu unterstützen und mehr um mich kümmern musste. Nochmal ich drücke dir alle Daumen dass du wieder auf einen für dich geeigneten Weg findest und wir dich dann wieder hier im Forum begrüßen dürfen.

• Like

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.508
Hallo Patrick, hast recht, kümmere Dich um Dich selbst. Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinem eingeschlagenen Weg an das Ziel der Genesung kommst. Du wirst hier fehlen, doch das ist zweitrangig für Dich.
Ich wünsche Dir alles Gute auf daß Du richtig Fit wirst.
Alles liebe,
Benie

• Like

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
736
Das sind so die Momente, wo mir einfach die Worte fehlen, weil Worte dem irgendwie nicht gerecht werden können...

Auch von mir alles Gute und ich wünsche dir die Kraft, das durchzustehen...

• Like
Reaktionen: maxblank und Iarn

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
518
@plang.pl , schlicht und ergreifend ... s.h.i.c.e ... sorry für das Wort ...
Ich wünsche dir einfach Kraft, Lebensmut und den Willen wieder aufzustehen und wenn abseits von alten Lebensmustern ... dann ist das so !
MAN HAT NUR DIESES EINE LEBEN UND DAS IST ES WERT, WENN ES SEIN MUSS, MIT ALTEM ABZUSCHLIEßEN

• Like

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
271
@plang.pl ... falls Du das noch liest, weil es schon 'heute' ist, wünsche ich Dir viel Kraft und Ausdauer - und natürlich die gewünschte Verbesserung Deiner gesundheitlichen Situation.

Eine komplette Änderung der Art wie man das Leben bewältigt, kann viel positives hervorbringen. Allein mit der Kraft die in dir Steckt wirst Du das schaffen - zusammen mit Deinen Lieben die (so hoffe ich) umgeben.

Wir werden Dich vermissen. Nicht nur wegen Deinem so umfangreichen Wissen rund um das Thema dessen Forum Du prägst - sondern einfach weil Du so bist wie Du bist. :)

Alles Gute und auf bald in diesem Forum... (oder auch nicht, ganz wie Du es für richtig hältst und es Dir gut tut.)

Wiesel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
101
@plang.pl Ich wünsche dir alles Gute und bin sehr zuversichtlich. Der menschliche Körper hat so viel mehr leisten als wir tagtäglich abrufen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808
Hey Patrick,
ich wünsche dir Alles Gute, pass auf dich auf. Wir würden dich vermissen und Danke für deine Hilfe bisher.
Liebe Grüße Sven

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Auch wenn ich sonst eher redselig bin, so fehlen mir in solchen Momenten oft die Worte. Von daher fasse ich mich kurz und wünsche Dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute sowie die nötige Kraft, um diese Hürde, die dir das Leben in den Weg gestellt hat, gut zu meistern.

Tommes

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
753
Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei dir. Mögen sie dir Kraft & Hoffnung geben und dir Trost und in dunklen Stunden ein Licht sein.

Ronny

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.143
Hallo Patrick,
pass auf dich auf, viel Glück 🍀 und vor allem Gesundheit mit gutem Genesungsverlauf.
Manchmal muss man einfach alte Zöpfe abschneiden…
Ich hoffe, dass wir uns hier mal wieder lesen und werde dein Fachwissen bzw. Kompetenz im Forum vermissen, aber das ist absolut zweitrangig.

Viele Grüße
maxblank

HollDoll

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
39
Sehr sehr schade, und von ganzem Herzen wünsche ich Dir gute Genesung. Deine Beiträge haben mich sehr oft erleuchtet und meine Hardware vor Wutanfällen geschützt. Eine Umstellung der Ernährung ist bestimmt ein guter Schritt.
Fast jeder hier kennt wahrscheinlich die Smart-Werte seiner Festplatten besser als die eigenen, obwohl deren Ermittlung nur einen kleinen Pieks beim Hausdoc kostet und einen kurzen Griff in die Schnittstelle beim Urologen. Also auf !

vater

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
107
Also gerade in wilden, verstörenden, traurigen, chaotischen oder sonstwie belastenden Zeiten findet man hier einen Ruhepol aus ähnlichen Fragen, liebevoll-gemeinen Frotzeleien und dem Freude-Thread. Wenn man mal einen Griff zum Festhalten braucht, ist das Forum hier. Nicht jeder der bekannten Federn immer. Aber, ohne Zahlen zu kennen, doch stets ein guter Durchschnitt.
Also du weißt ja, wo du uns bei Bedarf findest. Alles Gute :)

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
271
... nur einen kleinen Pieks beim Hausdoc kostet und einen kurzen Griff in die Schnittstelle beim Urologen. Also auf !
war bei mir leider zu spät.... erst mit 55 die erste Koloskopie und gleich ein Volltreffer - Tumor, bösartig, Stufe 3 - Stand heute nach über 5 Jahre aber wieder alles im grünen Bereich nach einer eher ungemütlichen Zeit.

Und der Griff beim Urologen ist zum Standard geworden wie das Backup meiner NAS. Dementsprechend kann ich @HollDoll unbedingt zustimmen... Also auf !

Aber das Thema hier ist @plang.pl ... und ihm wünschen wir auf seinem weiteren Weg alles erdenklich gute.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
weil mir anscheinend von den Ärzten niemand helfen kann
Kenne ich leider nur zu gut. :( Ich muss mich hier bereits seit 2016 mit einer chronischen Erkrankung herumschlagen, die mein Leben extrem einschränkt. Nach unzähligen (Standard)Untersuchungen, die sich in Summe - dank Wartezeiten von teils mehreren Monaten bei Fachärzten und Kliniken - über 2 Jahre hingezogen haben, kamen die Ärzte zum dem Schluss das sie mir nicht helfen "könnten".

Zwei Aussagen von Klinik-Ärzten werde ich in diesem Zusammenhang wohl nie vergessen:
1. Aussage einer Chefärztin der Klinik für Innere Medizin - Zitat: "Die Ursachen können so vielfältig sein das ich da nicht weiter nach suche."
2. Aussage eines Oberarztes bei einer Uniklinik - Zitat: "Es müssten noch weitere Untersuchungen gemacht werden, allerdings werde diese von der Krankenkasse nicht bezahlt, sodass wir diese nicht machen."

Ich drücke Dir die Daumen das die Ärzte bei Dir eine Lösung, Behandlungsmöglichkeit und letztendlich Heilung für Deine Erkrankung finden. Daher auch von mir alles Gute für Dich. Lass den Kopf nicht hängen, lass Dich nicht entmutigen und versuch Dir ein möglichst dickes Fell und einen starken Willen zuzulegen.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat