+-Serie Bin wieder einer von euch

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coskun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe heute meine neue DS 713+ bekommen, nachdem ich meine DS 213+ wieder zurück geschickt habe.
Habe jetzt aber Problem die ersteinrichtung durch zu führen. Komme weder über find.synology.com noch über Assistent auf die kiste. Im Netz wird Sie einfach nicht erkannt. Habe Win7, ZoneAlarm wurde deaktiviert, Win Firewall wurde deaktiviert, Avira wurde deaktiviert und im Router wurden die MAC Adressen freigegeben. Bei Netzwerkports wurden vom DHCP mit IP ausgestattet. Wenn ich den LAN1 anpinge gehen keine Pakete verloren. Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine idee ??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schließ doch mal die DS direkt an den Rechner an. Ohne Umwege über Router/Switch. Hast du auch den neuesten DS Assistant? Ansonsten mal runterladen.

Manchmal hilft es auch Firewall/Anti-Virus zu deinstallieren.

Coskun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schließ doch mal die DS direkt an den Rechner an. Ohne Umwege über Router/Switch. Hast du auch den neuesten DS Assistant? Ansonsten mal runterladen.

Manchmal hilft es auch Firewall/Anti-Virus zu deinstallieren.

Habe dein Tip befolgt und ich habe Zonealarm und Antivir deinstalliert. Konnte über browser kein DS finden, aber der Assistent hat ihn gefunden. Jetzt bin ich entsetzt und Wütend.
Betrug. Mir wurde ein altes Refurbished angedreht. Hier hat schon jemand auf die Kiste DSM Beta 4.2 installiert. Kann ich die jetzt Verklagen wegen Arglistige Täuschung ??

DS713+_Betrug.jpg

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo hast du die Kiste denn gekauft?

Coskun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ui,
bin mir nicht mehr sicher, was ich da geschrieben habe. Kann es sein, dass die Kiste doch neu ist und es liegt an den neuen HDDs die ich von meiner DS213+ übernommen habe ?.
Ich hatte Vorletzte Woche 1 Volume erstellt und die DS213+ auf Beta Upgedatet. Ist etwa da der Wurm oder ??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Waren die Festplatten auch dabei?
Die DS besitzt einen Flash intern auf dem Infos über die zuletzt installierte Firmware enthalten sind. Daher wird nur eine Firmware gleichwertig oder höher bei der Installation akzeptiert. Die eigentliche Firmware landet auf der/den Festplatten. Dort gibt es nach Installation 3 Partitionen: System, Swap und Daten. System ist per RAID1 immer über alle Festplatten gespannt.

Im Wiki ist ein Downgrade beschrieben. Da kannst du etwas tricksen und eine ältere Firmware als "neuere" installieren.

Andererseits könntest du auch mal beim Händler anklopfen.

edit: Ja es liegt an den Festplatten. Rest siehe oben.
edit2: http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
wenn Du die DS ohne Platten startest zeigt dann der Assistant eine andere Version an? Wenn nicht ist sie schon bespielt worden.

Gruß Götz

Coskun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Andererseits könntest du auch mal beim Händler anklopfen.

bin jetzt verwirrt, wenn die Kiste Neu ist und es liegt an den Platten, wieso soll ich dann beim Händler nachfragen ??. Ist die Kiste jetzt neu oder ??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
bin jetzt verwirrt, wenn die Kiste Neu ist und es liegt an den Platten, wieso soll ich dann beim Händler nachfragen ??. Ist die Kiste jetzt neu oder ??
Ich habe meinen Post angefangen zu schreiben, bevor dein Post kam.

Wenn du meinen Post nochmal liest und auch den Hinweis von goetz,dann weißt du warum dir FW 4.2 Beta angezeigt wird.

(Nein du brauchst nicht zum Händler)

Coskun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gleich den Tip von Götz umgesetzt, und siehe da -:)

DS713+_Puuh.jpg

Gibt es jetzt ne möglichkeit ohne Adapter oder Einbau in ein Rechner die Festplatten zu Formatieren, habe bloß ein Notebook zur Hand.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
haste noch nen USB Gehäuse oder USB-SATA Adapter, evtl leihweise von Bekannten?

Gruß Götz

Coskun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

habe gestern es noch hinbekommen, dank SWAP-Fähigkeit.
Falls es jemand interessiert:
DSM war 4.0, Platten nicht eingeschoben, danach die DSM 4.1 Datei einspielen lassen (Funktioniert ohne Meckern), dann bevor mann auf weiter Klick, schnell die Platten einschieben und Fertig ist das Problem. Ich danke euch für eure schnelle Antworten, super hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat