bitte Hilfe DS213+ oder DS112+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

andyb

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, ich meinte es schon so wie ich es geschrieben habe.
Wenn das einer der Unterschiede ist, das hast du mir soeben den ersten genannt, danke

Also plex sollte schon laufen, also ich will quasi die günstigste 1bay auf der plex vernünftig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich glaube das kommt darauf an wie du Plex nutzen möchtest. Wenn es als reiner Medienserver dienen soll, also ohne Video encoding dann sollte das mit beiden Geräten wunderbar funktionieren. Wobei du dann aber auch auf den bereits vorinstallierten Medienserver von Synology zugreifen könntest.

Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielen solltest Videos in verschiedenen Formaten auf ein iOS Gerät zu streamen, sprich Video transcoding dann muss ich dich leider enttäuschen dies wird mit keiner der beiden Boxen funktionieren, da die ARM Prozessoren von Plex nicht unterstützt werden.
Ich habe hier mal ein Google Document Bonner Community gefunden. Hier kannst du zum Tel nachlesen was welche Box unterstützt.

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AhqU12yGv_OxdC1VYjYtMmRiSlVReVZhNVBLZ0JxSmc&type=view&gid=0&f=true&colid0=20&filterstr0=Synology&sortcolid=-1&sortasc=true&rowsperpage=250

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung etwas weiter!
Gruß
 

andyb

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja, das ist jetzt halt immer so ne Sache.
Aktuell will ich über nen Sony Fernseher (Unterstützt die gleichen Formate wie ne PS3), über ne Dreambox und über nen PC drauf zugreiffen.
Der PC wird früher oder später durch nen Mediaplayer ersetzt, da schwebt mir eigentlich der WD Live vor.
Alles keine iOS Geräte, aber event. brauch ich ja dennoch ein Transcoding.
Mediadateien liegen fast ausschließlich in mkv und divx vor.

Danke für deine Tabelle, leider vom ich nicht ganz klar damit weil Spalten D bis G leider keine Überschrift haben; zumindest der Prozs lässt sich damit super rauslesen.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso verwirrter bin ich.
Wie schon gesagt, ich suche die günstigste Lösung, die aber nicht nur billig ist, sondern eigentlich alles kann...sonst kauft man erfahrungsgemäß 2x ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!