Bitte installieren Sie die neueste Java

linuxuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Bitte installieren Sie die neueste Java, die für ihr Betriebssystem geeignet ist."

Dabei fühle ich mich überfordert, da mir nicht klar ist, welches Betriebssystem ich genau habe. Ich frage mich auch, warum das nicht automatisiert ist. Der Link verweist zu http://www.oracle.com/technetwork/java/index.html wo man sich auch erst durchkämpfen muss.

Ich habe eine aktuelle DS112j mit:

Rich (BBCode):
uname -a
Linux nas 2.6.32.12 #2636 Wed Aug 29 04:12:14 CST 2012 armv5tel GNU/Linux synology_88f6281_112j

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damit ist gemeint, dass du die neueste Java-Version auf deinem Computer installieren sollst.

Den Download findest du hier.

linuxuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also darauf wäre ich nicht gekommen, bei mir ist alles aktuell:

Rich (BBCode):
ii  openjdk-6-jre                                               6b24-1.11.4-1ubuntu0.12.04
ii  openjdk-6-jre-headless                                      6b24-1.11.4-1ubuntu0.12.04
ii  openjdk-6-jre-lib                                           6b24-1.11.4-1ubuntu0.12.04

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Version 6 Update 35 ist aktuell bei der 6 :) sonst die 7

linuxuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Ubuntu 12.04 (die aktuelle stabile) gibt es nichts neueres. Muss ich da wirklich Hand anlegen und was neueres installieren?

linuxuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich kann es also ignorieren, insbesondere wenn ich die Filestation normalerweise nicht verwende, sondern rsync um vom PC zum NAS Dateien zu kopieren?

alt34

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
(Ich hole diesen älteren Thread hoch, da ähnliche Fragestellung.)

Im DSM bekomme ich auch die Meldung das neuste Java für das Betriebssystem zu installieren. Soweit ich sehe (es müsste ja eigentlich in der Systemsteuerung unter Programme gelistet sein), habe ich unter Windows 7 gar kein Java installiert und brauche das offensichtlich ansonsten auch nicht.

- Ist das Java zwingend erforderlich, bzw. was würde ohne nicht funktionieren?

- Sollte man ohne Funktionsverlust auch ohne Java auskommen können, wie bekommt man denn die ständig neu auftauchende Java-Update-Meldung endgültig weg?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
Jave wird benötigt um in der Filestation die Laufwerke des lokalen Rechners einzubinden (Win/Mac). Wenn Du das nicht brauchst einfach ignorieren. In der Filestation unter Optionen gibt es einen Punkt "Lokale Dateien durchsuchen", da den Haken raus und dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Gruß Götz

Armin29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit heute habe ich die gleiche Meldung. Merkwürdig ist nur, dass ich laut Java-HP die aktuellste Version 7.45 installiert habe.

Bislang habe ich über die Filestation meine Daten auf die DS geladen und hatte nie Probleme.

picco

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen !

... also ... ich nutze einen iMac und eine DS112+ mit DSM 4.3.
Ich habe kein Java installiert, definitiv ! ... aber irgendwie bekomme ich auch die Meldung mit der Aufforderung die aktuellste Java zu installieren.
Es funktioniert aber auch alles so ! - Ich kann mit der File Station den lokalen Computer durchsuchen und Dateien hochladen oder auch einfach per Drag&Drop.
Ist das normal ?

Danke Euch schon jetzt ! picco

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
wie oben beschrieben nutzt die FileStation ein Java-Plugin auf der Client-Seite (bei dir also der iMac) um bestimmte Funktionen anzubieten. Möchtest du diese nicht nutzen, kannst du die Meldung ignorieren oder wie weiter oben von goetz beschrieben abschalten.

MfG matthieu

picco

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort,

aber was mich wundert ist, das ich mit der Filestation meinen Mac durchsuchen und dann Dateien auswählen und auf die DS laden kann.
Auch Drag & Drop ist möglich ... obwohl ich mir sicher bin, dass kein Java auf meinem Mac installiert ist !

Wenn ich das doch richtig verstehe, ist doch Java genau für die von mir oben beschriebenen Funktionen notwendig ?

Oder wird Java für eine andere Funktion benötigt ?

Viele Güße von picco

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn Java installiert und aktiviert ist, findest du links in der Ordnerliste unter der DS einen Punkt der glaube ich "Mein PC" heißt. Mit dem klassischen Hochladen von Dateien oder dem Drag&Drop hat das nichts zu tun, denn das realisiert der Browser selbst.

MfG Matthieu

Turoy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ziemlich alter Thread, ich weiß. Ich habe aber eine Frage, die noch nicht erwähnt wurde, und zwar :

Wie ist das mit Java / Filestation im Zusammenspiel mit einem Linux PC statt windoze oder Eier-Kram?
Mein Linux PC und Laptop haben Versionen die neu genug sein sollten installiert, trotzdem meckert die DS508 über zu altes Java, und in der Filestation fehlt auch der Punkt "mein PC".

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat