Bitte um Hilfe bei HD Erweiterung

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die DS 414 unterstützt kein Btrfs, und das Raid, wenn ich so den Post #1 lese entstand wohl eher ungewollt
Nicht ganz ungewollt, aus meiner Vergangenheit kenne ich nur Raid 1 als gespieltes System deswegen habe ich das gewählt. Ich kann das ja noch umwandeln wenn da Vorteile bringt
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.623
Punkte für Reaktionen
2.431
Punkte
279
@Tommy66

Hier wurde zwischenzeitlich ja alles mögliche verhackstückt.
Wenn es um Dein anfängliches Problem geht, Empfehle ich Dir erstmal das was @dil88 im Post #2 und @ctrlaltdelete imPost #6 geschrieben hat umzusetzen.
Wenn das steht läuft, dann erst die anderen Fragen angehen.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
809
Punkte für Reaktionen
246
Punkte
63

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Tommy66

Hier wurde zwischenzeitlich ja alles mögliche verhackstückt.
Wenn es um Dein anfängliches Problem geht, Empfehle ich Dir erstmal das was @dil88 im Post #2 und @ctrlaltdelete imPost #6 geschrieben hat umzusetzen.
Wenn das steht läuft, dann erst die anderen Fragen angehen.
Ich wollte eigentlich alles in zwei Volumes laufen lassen denn das mit dem aus 8 mach 12 Terabyte hört sich für mich nicht nach Spiegeln an
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.623
Punkte für Reaktionen
2.431
Punkte
279
Nein, gespiegelt wird da in dem Sinn wie bei einem RAID 1 nichts. Das System/die Verwaltung ist anders. Aber Bei einem SHR mit 4 HDDs (im Prinzip auch RAID5) hast Du auch die Datensicherheit bei Ausfall von 1HDD. Aber Du hast den Dazu Gewinn um 4 TB auf 12 TB. Deshalb wurde das Dir empfohlen.

Egal wie, verwende das was für Dich das richtige ist bzw. Du Dich eher anfreunden kannst. Die Datenverfügbarkeit ist bei beiden Formen des Raids Gewährleistet.

Die meistverwendete Form desRaids bei mehr als zwei HDDs ist das Raid 5
.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!