Surveillance Station Bitte um Hilfe für passende IP-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...könnte Dich evtl. noch interessieren (hatte ich gestern)
@ tomcon

ich weiß nicht wie viel erfahrung Du mit IP-Kameras hast - hier ein paar Tipps die Dir evtl einige Fragen hier im Forum vorweg nehmen:
- wenn Kamera da ist nutze das Tool auf der beiliegenden Foscam CD (heisst auch CameraTOOL) um die Cam zu erreichen
- gebe der Kamera eine feste IP (und ändere ggf. den Port)
- richte Admin-Konto auf Kamera mit PW ein
- dann mache über die Seite http://www.foscam.com/down.aspx ein FW update
- wenn Du mit der SS von Synology arbeiten willst kommuniziere mit der Kamera über ADMIN-Konto!

ich gehe davon aus, dass Du die 8919W bestellt hast (Dom-Kamera) die läuft auch unter SurveillanceStation mit der Einstellung FI8910W ;-)

viel Spaß
gtx rolink

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@schwaelbchen

...wenn Du soweit bist poste mal deine Erfahrungen zur 9821W V2 - würd mich interessieren!

thx

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach ich gern ... bislang warte ich aber noch auf die Post die mir die DS214play bringen soll und die Cam ist noch nicht bestellt.
Werde mich aber auf jeden Fall wieder melden wenn es soweit ist. :)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin bisher nicht vollends von der 9821W V2 begeistert. Meine Problempunkte sind die Tagesansichten, da wird das Bild alle paar Sekunden (ca. 5s) langsam heller um dann wieder dunkler zu werden. Weiteres Problem ist, die IR Dioden sind auch tagsüber an. Auch kann ich nirgendwo einstellen, dass er tagsüber auch im IR-Modus aufnehmen/anzeigen soll. Dachte erst das liegt am fehlenden Kameraplugin im Browser (unter OS X, lässt sich kein einziger Browser dazu überreden ein entsprechendes Plugin zu installieren). Firefox versucht unter OSX zwar das entsprechende Plugin zu installieren und zeigt auch an das es aktiv ist, aber die Webseite der Kamera meint trotzdem das kein Plugin aktiv sei.

Unter Windows gehts dann mit Plugin für Firefox. Da kann man dann vordergründig auch den IR-Modus einstellen und zwischen Auto und Manuell mit der Einstellung IR-LED On/Off auswählen. Macht nur absolut keinen Unterschied was man da einstellt, die IR-LED bleiben immer tagsüber aktiv.

Das IR-Bild finde ich im übrigen fantastisch nur halt die Probleme mit dem Tagesmodus nerven mich derzeit sehr, sodass ich noch am überlegen bin ob ich die Cam behalte.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade mal an den Support von Foscam eine Mail diesbezüglich geschickt. :)

Aber verrate mir doch mal wie Du herausgefunden hast das das Infrarot-Licht auch tagsüber an ist.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil die Dioden rund um das Objektiv der Kamera Rot leuchten.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm ... Infrarot-Licht sieht man doch mit normalen Auge gar nicht ... oder siehst Du etwas an der Dioden wenn Du mit Deiner TV-Fernbedienung etwas leuchten wenn Du darauf klickst ???
Ob es leuchtet kann man NUR sehen wenn Du z.B. durch über's Display Deiner Handykamera guckst wenn Du auf die TV-Fernbedienung drückst.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte damals aber das Vorvorgängermodell 9820 zum testen, das ja rein optisch im prinzip genauso aussieht wie die 9821W V2 und da waren die roten Lämpchen beim Tagesmodus nicht aktiv und haben somit auch nicht geleuchtet.

Sicherlich hast du recht das man Infrarotlicht nicht mit dem menschlichen Auge wahrnehmen kann. Ich denke vielmehr, dass die IR-Dioden der 9821 V2 auch noch im für Menschen sichtbaren Bereich rot Leuchten und nicht nur im reinen IR-Bereich operieren, damit man halt einfach feststellen kann ob sie aktiv sind oder nicht.

Gibt ja auch Infrarotwärmelichtlampen, da sieht man ja auch rotes Licht, damit man leicht feststellen kann ob sie aktiv ist oder nicht, notwendig ist das sichtbare rote Licht bei beiden nicht, dient halt rein der Information des Menschen. :D

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du die Cam mal an einem anderen Ort aufgestellt um zu testen ob auch da das Bild ständig heller und dunkler wird ?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
werde ich am Wochenende nochmal probieren.

Achja weiterer Kritikpunkt, der für mich allerdings eine sehr untergeordnete Rolle spielt ist das Mikrofon der Kamera. Da die Kamera scheinbar nicht nur ein Mikro hat sondern auch einen Lautsprecher gibts nach ein paar Sekunden in der Livebildanzeige eine Audiorückkopplung die sich bis ins unerträglich laute steigert, sodass man den Ton abschalten muss am Rechner bzw. Audio in der SS deaktivieren muss. Eine Einstellung für den Lautsprecher der Cam habe ich in deren Oberfläche nicht gefunden.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Betreibst Du die Kamera im gleichen Raum in dem Du auch auf die Kamera via Handy oder Browser zugreifst ???

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jop, aber das macht keinen Unterschied, auch von Arbeit aus habe ich die selbigen Helligkeitsschwankungen wenn ich per iPhone über eine VPN Verbindung auf die SS zugreife.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein nein ... ich meinte die Frage in Bezug auf die Rückkopplung wenn Du über die Kamera den Ton hören willst. *lol*
Also kommt die Rückkopplung auch wenn Du von extern auf die Kamera mit Ton zugreifst ??

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap, das liegt daran dass die Kamera ein Eigengeräusch macht. Wenn man nah an die Kamera rangeht hört man es auch, klingt so leicht wie ein sanftes schleifen oder rotieren. Hab mich ja auch schon gefragt was da das Geräusch verursacht, denn einen Lüfter o.ä. hat das Ding ja eigentlich nicht.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm ... ist ja blöd ... wäre mal interessant zu wissen ob das bei anderen auch so ist !?!

Vielleicht auch für DIch interessant: Link

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf den Ton kommts mir aber nicht an und das Geräusch nehme ich sonst spätestens ab einen halben Meter Abstand auch nicht mehr wahr. Wenn die Probleme mit dem Bild bei Tageslicht nicht wären, wäre die Cam für mich ideal, zumal ich sie vor kurzem bei Amazon direkt (kein Warehouse-Deal) für 82 € bekommen habe.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was Du hast die 9821W V2 für 82 Euro bekommen ??? :eek:
Schick mal bitte den Amazon-Link :rolleyes:

Chef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm ... ist ja blöd ... wäre mal interessant zu wissen ob das bei anderen auch so ist !?!

Vielleicht auch für DIch interessant: Link

Danke für den Tip - Hat hier jemand die FI9831W schon mal verwendet?? Sie taucht nicht auf der Synology Kompatibilitätsliste auf

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hier mal ein Zitat von der redcoon-Seite:

"so, ich soll hier die Cam von Foscam bewerten.
Also gut. Es ist nicht meine erste Webcam, aber meine erst Pan/Tilt Cam. Die Installation war über eine Windows PC sehr einfach, die Weboberfläche ist selbst erklärend. Auch das Einspielen eine FW-Updates von der foscam.com Seite war problemlos.
Leider hab ich es in 2 Wochen mit Firefox und Chrom nicht hinbekommen das Plugin zu installieren.
Über freie IP-Cam Tools die es für Android gibt läuft die Cam auch sehr gut. Alarmierung per Mail oder FTP einfach und simpel, aber gut.
Lediglich die Einschränkung beim WLAN PSK ist etwas blöd. Es können nicht alle Zeichen verwendet werden. Hatte ich bei anderen Cam Herstellern aber auch schon....

Bild und Audio ist gut. Allerdings kann es bei offenem Mic und Lautsprecher zur Rückkopplungen kommen.
Auch bei Nacht mit IR-Strahler ist die Ausleuchtung echt gut, ich hab es zwar noch nicht im Freien getestet aber in einem Raum mit 30-50m2 kein Problem."

==> Mir scheint das das Problem mit den Rückkopplungen wohl ein generelles Problem dieser Bauart von Kameras ist.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei Redcoon gibt's die Foscam FI9831W schwarz gerade für schlappe 79 Euro inkl. Versand.

Ich frage mich gerade warum ich noch die Foscam 9821W V2 für knapp 100 Euro kaufen sollte, wenn doch die Foscam FI9831W neuer und besser ist ... oder irre ich mich da gerade ?

Oder gibt's die Foscam FI9831W noch in einer anderen Ausführung weil ich diese sonst nur im Netz für ÜBER 100 Euro gefunden hab ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat