Surveillance Station Bitte um Hilfe, Kaufempfehlung PoE Überwachungskamera, Dom...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aule85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe jetzt etwas länger gelesen und gesucht,
leider bin ich nicht schlauer geworden, weil jeder etwas Anderes im Detail sucht.
Ich aber nie bestimmte Firmen raus lesen können, die man pauschal Empfehlen könnte.

Ich suche einfach etwas bis 350€ womit ich mein Haus von außen Überwachen kann.
Bzw. eine auf kurzer Distanz für die Haustür.

Wichtig ist mir folgendes:

- PoE
- Dom Montag (nichts hängendes oder so halbwegs Dom-Montage)
- Optik, (kein Zwang aber)

ich benötige 3 Kameras, 2 kommen unter das Dach auf ca. 6-7m Höhe, diese sollten das Gelände erkennen auch bei nachts, relativ gut, was man bei Preis/Leistung erwarten könnte.
Sichtweite sind bei einer 12m die andere 20-25m!!

Wichtig wäre die Kamera im Eingang, die unter der Decke montiert wird, neben der Haustür 1-5m.
Bei dieser sollte die Frau die Chance haben über App, TV etc. den Besucher erkennen zu können. Dort ist generell immer Licht, ein Nachtmodus wäre zudem nützlich.

Was ich gefunden habe, bis jetzt war nur die Firma TRENDnet. Leider vorher nix was gehört bis ich hier was darüber gelesen habe.

Ich danke im Voraus für die Hilfe.

Klar die Kamera sollte gut mit der Synology Plattform funktionieren, aber denke ist klar, wenn man hier schreibt :D :D

MfG

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wilkommen im Forum!

viele Anforderungen die Du da hast! Will mal ein Paar Dinge anmerken. Mehrere Kamerainstallations-Orte kann man ganz gut mit einem Fishauge ersetzen.
Sind die Anforderungen alle samt Outdoor (der Witterung ausgesetzt) oder auch teilweise geschützt (unter Dachgiebel)?

Für Deine Anforderung der Kurzdistanz musst Du definitiv auf die Winkel (verbaute Linse) achten! Sonst bekommst Du am Ende nur Teile deiner Fläche zu Gesicht.

Konkret (Preis/Leistung) kannst Du dich mal bei Foscam umschauen. Konnektivität zu Syno ist sehr gut.

Aule85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also generell sind alle 3 Kameras zu 3 verschiedenen Himmelsrichtungen angebaut/ausgerichtet. Die vor der Haustür ist am meisten geschützt vor Witterung.
Die unterm Dach ist eine auf der Wetter Seite die andere der Wetter Seite abgewandt. Halt beide aber direkt am Eck des Dachvorsprungs.

Leider habe ich wenig Ahnung auf was ich achten muss, deswegen das Forum und die Fragen.
Es ist recht schwer mich durchzusuchen (mach ich schon länger jetzt) und darauf zu achten was ich zu beachten habe :D :D

Foscam hat keine DOM Kameras, diese wo aussehen wie schlechte Lampen will ich nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Schau dir mal die Instar 7011 HD PoE an:
http://www.instar.de/in-7011hd-poe-black-1485.html
(gibts auch in Weiß und beige)
Ich habe die WLAN-Version im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mit den von dir angegebenen 20-25 Meter wird es schwierig, aber für die 12 Meter Entfernung sind kein Problem.

VG

Aule85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bedenke bei DOM-Kameras den nicht vorhandenen Wetterschutz! Ein paar Tropfen oder Verschmutzung auf dem Glas und du hast Nachts per Infrarot immer Nebel und Blendeffekt.
bei 6-7m höhe wird das Reinigen zum Sport :p

Aule85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr interessant ... deine Definition von DOM ...

Ja deswegen sagte ich ja option 2, da oben steht ja mehr als nur diese Kamera. Diese Lampen DOM Kamera finde ich schrecklich.

Also ich würde dir raten mit einem Pilot anzufangen.
z.B. diese Kamera https://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/foscam+fi9805e+wetterfeste+poe+netzwerkkamera

kannst Du erstmal mit den beiden vorhandenen Lizenzen in die SS einbinden (Betrachtungswinkel 75°)

Danach weißt Du in welchem Qualitätssegment Du suchen musst (mobotix, axis oder gar "noName") gibt auch ein paar gute "China-Cams" die funktionieren.

hoffe ich konnte helfen

Leider nicht ganz.
Also im Haupten such ich erstmal nur DOM, groß rum spielen wollte ich nicht was evt passen könnte sodass ich zum schluss 8 Kameras gekaut habe.
Halt eine reine Dom Kamera die aus Test und Erfahrung zu Empfehlen ist.
Oder zumindest Firmen die gute herstellen und mit Synology funktionieren.
Aber halt erstmal nur diese Form: http://www.lazardo.de/images/product_images/original_images/lvwdb20.jpg

Aule85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bedenke bei DOM-Kameras den nicht vorhandenen Wetterschutz! Ein paar Tropfen oder Verschmutzung auf dem Glas und du hast Nachts per Infrarot immer Nebel und Blendeffekt.
bei 6-7m höhe wird das Reinigen zum Sport :p

Ja danke, das is mal ne aussage die ich net wusste und sehr hilfreich ist.

Dann wäre das beste eine Dom für den Eingang und für die 2 anderen eine Wetterfeste aber der gleichen Marke.

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Aule85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja die is doch gut, sagte ja "relativ" was optik angeht aber diese wäre doch mal gut.
Für den Eingang doch Top!

Um Personen zu erkennen, wäre da eine 4MP besser oder worauf wäre da zu achten? Merci

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entscheidend für die Erkennung sind bei Objektiven immer die Lichtverhältnisse und die sensitivität des Sensors!
nicht die Megapixel (Auflösung). Was letzteres betrifft reichen Cams mit 1-2MP völlig aus.

Achte eher auf autofokus und multi-stream das ist sehr nützlich bei der Bilddarstellung besonders wenn unterschiedliche Methoden der Auswertung zur Anwendung kommen.

VG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
@Aule85
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
als Betreiber von zwei Trendnet Kameras (siehe Signatur unten) kann ich folgende Empfehlung abgeben: Beide Kameras, sowohl Bullit als Dom, bringen hervorragend scharfe Bilder bei Einstellungen von 1 bis 3 MP bei Tage. Die Nachsicht ist bei der Bullit ebenfalls hervorragend, bei der Dom leider nicht. Ursache ist nicht die Verschmutzung, sondern innere Blendwirkung durch das Kuppelglas.
Beide Kameras sind hardwaremäßig nicht zu beanstanden, die Firmware ist jedoch leider nur mit Einschränkungen zu gebrauchen. Mit Surveillance Station jedoch kein Problem.
Beide von mir benutzten Kameras werden über Poe mit Strom versorgt, keine Probleme.
Internet Preise liegen bei ca. 170 Euro.
Gruß vom Kieler!

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
bei der Dom leider nicht. Ursache ist nicht die Verschmutzung, sondern innere Blendwirkung durch das Kuppelglas.

ein sauberes gekrümmtes Glas hat meiner Erfahrung nach kein Blendeffekt! Es sei den die Lichquelle fällt auf Verschmutzungspatikel oder Kondensatbildung.
Sonst wäre eine Dom-Kamera mit IR grundsätzlich Problembehaftet.

VG
R

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und beide Trendnet sind vom originalen Hersteller, nämlich Hikvision, für ca 85€ bei Aliexpress zu bestellen, dort auch mit der deutlich besseren Hikvision Software, wobei man die auch nachträglich auf Trendnet Modelle flashen kann.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@rolink
Deine letzte Bemerkung gibt mir zu denken. Ich muss wohl die Kuppel mal abnehmen und innen reinigen. Mal sehen, ob Du recht hast?
@xamoel
Hab schon davon gehört, aber auch von zolltechnischen Problemen. Gilt der Preis incl. Zoll?
Gruß vom Kieler

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zolltechnische Probleme? Schlimmstenfalls musst du halt die 19% drauf rechnen, immernoch viel billiger als der gleiche Mist hier gekauft.

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Kieler
bei den Günstigen (Dom)Kameras ein häufiges Problem da keine Heizung. Wenn die Outdoorfunktion eingestellt kommt mit der Dämmerung der IR und patsch jeden Abend der Nebel;)
deswegen wies ich auch auf die Anbauhöhe und die Wetterseite hin....bei uns Menschen lassen die Dichtungen mit der Zeit ja auch nach... aber im Gegensatz zu den Cams werden wir gerade "im Alter" seltener von innen feucht:D

nee im Ernst mach mal von innen sauber - aber nicht mit einem Topfreiniger ;-)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat