Bitte um Hilfe per Teamviewer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.844

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
Stimmt, in dem man sich selbst hier zum Deppen macht und der TE sich fein zurück lehnt und andere machen lässt anstatt eigenes Gehirnschmalz investieren zu wollen.
Hier im Forum gibt 1000e Beispiele, wie selbst unbedarfte User durch die hier vorhandene Schwarmintelligenz schwierige Probleme lösen konnten, da ist die Forderung nach kompetenter Servicedienstleistung schon mehr als befremdlich!
Da solltest du mal drüber nachdenken!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.844
Es erwartet ja auch niemand, das du dich aufopferungsvoll um den TE kümmerst und gleich eine Teamviewer-Instanz mit ihm aufbaust. Aber man kann durchaus Leute an die Hand nehmen und versuchen, sie in die richtige Richtung zu schubsen... oder man lässt es halt. Aber so wie du und blurrrr gleich auf ihn eingedroschen habt, das fand ich nicht in Ordnung und das bin ich in diesem Forum auch nicht gewöhnt.

Tommes

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Habe das Forum bisher auch immer als eine Hilfestellung für meine Versuche angesehen.
Ich versuche was, komm nicht hin, dann gibt es hier meistens sehr gute und richtige Tipps, dass dann hinzubiegen.

Der Aufruf nach Servicedienstleistung ist ja auch okay, wenn jemand nicht das KnowHow hat oder nicht hinkommt, und dann dafür bezahlt passt es doch. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dafür dieses Forum der richtige Platz ist. Denke nicht, dass hier viele Syno-Service Dienstleister mitlesen. Die meisten werden wohl einfach eine Syno im Umfeld haben, und daher hier interessiert mitlesen und sich beteiligen.

PS. laut einer Statistik wäscht dir jeder fünfte dein Auto gratis, wenn man fragt :rolleyes: - also so abwegig ist auch das nicht!

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
Es erwartet ja auch niemand, das du dich aufopferungsvoll um den TE kümmerst und gleich eine Teamviewer-Instanz mit ihm aufbaust......................
Sorry aber kannst du nicht lesen? Das ist genau das was der TE will und genau darauf habe ich reagiert.
Diese Diskussion wird jetzt aber so Offtopic, das sollten wir lassen, es ist glaube ich auch alles gesagt und wir haben uns höflich ausgetauscht ;)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.844
Ich hab euch durchaus zugehört und im Konsens habe ich euch wohl auch richtig verstanden. Mir ging es eher um die Art und Weise,wie ihr das vorgetragen habt. Aber du hast recht, belassen wir es dabei, denn Höflichkeit ist, neben einem gepflegten Umgang miteinander durchaus eine weitere positive Eigenschaft dieses Forums, welche wir uns ebenfalls erhalten sollten.

Tommes

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
Genau das schätze ich an diesem Forum besonders!

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
@tproko, dann heisst es für mich ja nur fleissig weiterfragen, irgendwann klappt es dann bestimmt :D Hier kommt schon direkt der nächste:
@Tommes, magst Du vielleicht qualifiziert mein Auto putzen? :p:D

Aber mal ernsthaft... für "umme" qualifizierte "Tätigkeiten" verrichten, macht man für Freunde und Bekannte. Sich ewig mit irgendwelchen Hilfesuchenden hier im Forum beschäftigen.. macht man ja auch gerne (wenn entsprechende Eigeninitiative vorhanden ist). Wenn aber jemand hier aufläuft und "fordert", dass man "Hand anlegt"... das ist dann vergleichbar mit "Hilfe, mein Auto ist so dreckig und ich krieg es nicht sauber... Kann mir jemand qualifiziertes mein Auto waschen? Meine Adresse ist xy und das Putzzeugs steht hinterm Schuppen, danke!", also das finde ich schon ziemlich frech. Hätte man es nicht so formuliert, ggf. erstmal selbst versucht und wäre dann gescheitert, hätte sich ja mitunter auch jemand angeboten. Da aber direkt zu sagen: Nö, ich mach erstmal garnichts, soll mal wer anders machen... Sorry, da ist bei mir jedenfalls Schluss mit lustig. Sowas "kauft" man schlichtweg sein. Ich habe hier schon sehr vielen Leuten bei Problemen geholfen (inkl. Teamviewer), aber dieser Versuch da einfach mal eben die Leute für lau vor den Karren zu spannen... geht mal garnicht. Das ist auch genau der Grund, warum der Ton da etwas schärfer wurde. Mal ehrlich, wenn er das "gemacht" haben will, soll er sich einen Computer-Fuzzi aus seiner Gegend suchen und den das machen lassen gegen schmales Entgeld. Da finden sich IMMER irgendwelche Studis, ambitionierte oder kleine Dienstleister, welche sowas für eine schmale Mark machen. Alternativ halt einfach mal ein bisschen "lesen" (so wie ALLE hier im Forum), oder bei spezifischen Fragen/Problemen einfach nachfragen. Mag sein, dass der Ton rauer war, aber zu so einer Geschichte gehören auch immer zwei Seiten.

Sich auf das Alter zu berufen ist übrigens ziemlich lächerlich. Zum einen weiss man nicht, wie alt der/die andere Partei ist, zum anderen: die Nachkriegskinder hatten es sowieso relativ gut, da alles wieder im Aufbau war, die Eltern damals wohl eher weniger... Sicherlich hat man sich damals auch geholfen, niemand hatte irgendwas, man hat zusammengehalten. Trotzdem hat man da auch nicht gefragt, welcher "wildfremde" einem "umsonst" das Bad fliest o.ä. Auch da gab es schon Gegenleistungen (meist in Form von Nahrung wie Kartoffeln, Gemüse, Eiern, usw.).

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Jop, reiss die Sachen mal aus dem Kontext und strick Dir Dein eigenes Süppchen, passt schon.

EDIT: Hat der TO nicht gefragt... da muss ich echt schwer was an den Augen gehabt haben... :eek: ("Wer kann mir helfen und per Teamviewer alles qualifiziert einrichten?")

Zuletzt bearbeitet:

treptowers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich bin hier raus.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Warum? Beginnt doch erst lustig zu werden. :p

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Ja ne, ich denke hier ist die Luft raus... Wer möchte, mag sich um den TE kümmern, viel Erfolg dabei!

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Also normal Antworte ich nicht zu so einem Thread.. Aber 4 Seiten blabla weil jemand um eine TV Sitzung bittet? Echt jetzt? Wo sind denn hier die mod's? Wie wärs mit anpinnen, damit bloß niemand auf die Idee kommt, hier jemals wieder nach einer TV Sitzung zu fragen.

Um dem ganzen ein Ende zu setzen, eine Frage an den TE, falls dieser überhaupt noch Lust hat bzw noch mitliest.

Was hast du bisher unternommen? Woran scheitert der externe Zugriff. Ein paar Details sollten schon geklärt sein bevor an eine TV Sitzung überhaupt zu denken ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat