Bitte um Unterstützung - Portweiterleitung / Portfreigabe / Zugriff DS Cam

Hausmeister1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Spezialisten,

ich habe mich hier angemeldet, und auch bereits gut eingelesen, um ein Problem zu lösen bei dem ich aktuell alleine scheinbar nicht weiterkomme...

Kurz zu meinem Setup. Ich habe eine DS920+ 4 Bay in der neusten DSM Version mit Surveillance Station (5 Kameras - Ubiquiti) am laufen.
Wenn ich mittels DS Cam im eigenen WLAN zugreife erhalte ich ein gutes Streaming ohne ruckeln.
Wenn ich das ganze von außen mache, auch wenn ich 4G und sehr guten Empfang habe, ist es extrem abgehackt. Nun habe ich die Meldung bekommen das ich über QuickConnect gehe und für eine bessere Leistung unbedingt die Portweiterleitung beim Router aktivieren soll... Das habe ich nun gemacht - aber vermutlich falsch, denn Besserung ist keine zu erkennen.

Ich habe bei meinem Huawei Router nun folgende Ports in den "Virtuellen Servern" angelegt. Leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben was ich falsch mache?

Danke im Voraus, viele Grüße,

1628414782623.png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Das heißt, dass es prinzipiell funktioniert, nur nicht schnell genug?
Du schreibst, dass du unterwegs 4G hast. Und wie sieht es daheim aus? Was hast du für eine Internetleitung? Es könnte sein, dass bei dir die Upload-Geschwindigkeit der Internetverbindung im Heimnetz limitiert.

Hausmeister1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo plang.pl, ja genau, unterwegs ruckelt es ziemlich - da kommen in der Regel nur 3-8 FPS zusammen. Im WLAN läufts super. Ich hab ca. 30mbit Upload. Mein Elektriker hat das ganze auch über die SmartHome Steuerung eingebunden, da läufts aber flüssig. Kann ich denn ansonsten die Streamqualität für die DS Cam App beschränken um das auch mal zu testen? Eigentlich hätte ich in der Surveillancestation "ausgeglichen" eingestellt bei Liveansicht. Oder ist das was anderes?

1629112331374.png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Mit der Surveillance speziell kenn ich mich nicht aus. Das habe ich noch nie verwendet. Deshalb kann ich dir dazu leider nicht viel mehr sagen.

Dreamdancer77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Interessant wären noch die Auflösungen der Kameras. Bei den heutigen Auflösungen ist bei 5 Kameras die Upload-Geschwindigkeit dafür zu gering, die 30Mbit/s sind 3,75 MB/s, davon geht noch der Protokoll-Overhead weg. Wir haben 6 Kameras mit 40Mbit/s Upload am Telekomanschluss und haben da im ausgeglichenen Profil auch Aussetzer. Wenn es an der Portweiterleitung liegen würde, hättest Du gar keine Verbindung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat