Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit
nicht dargestellten Icons bei Bit- bzw. Vaultwarden.
Im Grunde funktioniert alles wunderbar, nur die Icons werden eben nicht angezeigt. Vor sämtlichen Einträgen erscheint lediglich ein kleiner Globus als Icon - wie
@Rebyus es auch veranschaulicht hat, und das auch unabhängig von PC, Mac, Tablet, Iphone oder Android.
Über das Admin-Panel wird angezeigt, dass DNS-Anfragen nicht beantwortet werden, bzw. kein Zugang zum Internet besteht:
Im Container-Protokoll steht beispielsweise:
[2022-11-16 09:56:54.514][vaultwarden::api::icons][WARN] Unable to download icon: Empty response or unable find a valid icon.
www.___.__
In den „icon-cache“-Ordner werden immer wieder Dateien hineingeschrieben, welche auf URL.png.miss. enden. Sofern ich diese lösche, tauchen sie nach einer Weile aber wieder auf. Daneben existieren auch eine ganze Menge bereits heruntergeladener Icons als png, welche ich zwar öffnen kann, von Vaultwarden aber offensichtlich nicht, oder nicht mehr verwendet werden.
Neben der DS, auf welcher Vaultwarden in Docker läuft, habe ich auf einem Raspberry noch Pi-hole mit Unbound als DNS-Server laufen. vermutlich hängt das Problem irgendwie hiermit zusammen?!
Zu den Einstellungen im Pi-Hole wurden hier im Forum in diesem Zusammenhang auch schonmal Tipps gegeben. Bei mir war es aber bereits genauso eingestellt.
https://www.synology-forum.de/threads/bitwarden-auf-der-synology-docker.90435/page-11
Ich nutze Vaultwarden nur im heimischen Netzwerk, an der Fritzbox sind also keine Ports geöffnet - außer halt kurzfristig mal, wenn ich das LetsEncrypt Zertifikat erneuern lassen muss. Läuft also mit Reverse-Proxy (wegen SSL).
Ich kann leider nicht mehr sagen, seit wann das Problem genau besteht. Bin mir aber sicher, dass die Icons irgendwann mal richtig angezeigt wurden.
Wollte der Sache jetzt endlich mal auf den Grund gehen, weiß aber nicht weiter.
hat jemand ne Idee?