Photo Station Blog als Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netsearch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) nun ja, dacht zumindest das ist es! Versuche gerade meinen osc mittels httpd-autoindex.conf-user (Alias / "volume1/web/osc/") ins "Webroot" zu rücken.

Da erscheint beim Apache neustart folgendes:

CubeStation> /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh: user httpd stopped
Start User Apache Server .....
[Fri Jan 29 15:28:01 2010] [warn] The Alias directive in /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user at line 31 will prob ably never match because it overlaps an earlier Alias.

Kannst Du helfen?:confused:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
:) nun ja, dacht zumindest das ist es! Versuche gerade meinen osc mittels httpd-autoindex.conf-user (Alias / "volume1/web/osc/") ins "Webroot" zu rücken.
In diesem Fall ist der Weg über Alias imho der Falsche. Leg doch eine .htaccess in /volume1/web mit folgendem Inhalt
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)$ osc/$1

netsearch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habs nun mit itaris:

...
<Directory "/usr/syno/apache/icons">
Options Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^itari.syno-ds.de$
RewriteRule ^/(.*)$ "/cms4ds/$1"
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^itari.blogsite.org$
RewriteRule ^/(.*)$ "/blogitari/$1"
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^itari.pcip.de$
RewriteRule ^/(.*)$ "/itari/$1"
...

gelöst.

Das Problem war, dass wenn ich mit dem Mac drauf gegangen bin, hat der Browser immer eine Sicherheitsbestätigung gefordert, die wollte ich los werden!
Bin allerdings noch arbeiten und kanns nicht mit dem Mac testen.
Vielleicht jemand?

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hätt auch gern die photo station als start seite!
(will die config seite nur per eingabe des ports erreichen)

Ich verstehe jetzt jedoch nur bahnhof :confused::confused::confused:

kann mir das jemand schritt für schritt erklären wie das geht?

jetzt leite ich meinen port 80 auf meine 210j weiter!
ergebnis unter: mydyndns.com erreiche ich die config da soll nun die ps hin!!

HILFE

Danke

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Welche Config erreichst du denn wenn du dyndns aufrufst? Den DSM (Diskstation-Manager)? Dann hast du entweder die Webstation nicht aktiviert oder noch keine index.html|php in /volume1/web
Willst du denn auf Port 80 nur die Photostation erreichen? Dann wäre es am einfachsten eine index.php mit folgendem Inhalt in /volume1/web zu speichern
PHP:
<?php
header('Location: http://DEINDYNDNS/photo');
exit;
?>

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke funzt!
perfekt einfache lösung

könnt i bier durchs web senden würde ich es nun tun *gg*

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
danke funzt!
perfekt einfache lösung

könnt i bier durchs web senden würde ich es nun tun *gg*
Kein Problem, ich nehm auch e-Bier 2.0 ;)
Sobald du aber eine eigene Webseite neben der Photstation haben möchtest ist diese Lösung nicht mehr brauchbar. Sobald du das machen willst solltest du dir dann virtuelle Hosts für den Apache anschauen

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Webseiten hab ich nicht vor, damit ist das wirklich die perfekte und einfachste lösung.

Sending Beer 2.0 .....

Doris22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem eCommerce Blog gabs das selbe Problem, danke das hat mir auch weitergeholfen. Wenn mal wieder was is frag ich gleich hier ;)
MfG Doris22

christiandPf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dies ist ein Auszug aus meiner /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user :

Rich (BBCode):
...
<Directory "/usr/syno/apache/icons">
    Options Indexes MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^itari.syno-ds.de$
RewriteRule ^/(.*)$ "/cms4ds/$1"
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^itari.blogsite.org$
RewriteRule ^/(.*)$ "/blogitari/$1"
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^itari.pcip.de$
RewriteRule ^/(.*)$ "/itari/$1"
...

Damit habe ich mein Problem mit dem Pfad gelöst.

Itari

PS. Ich hab das auch schon an anderen Stellen hier im Forum veröffentlich gehabt. Dran denken, nach der Änderung den User-Apache bzw. das System neu starten.

PPS. Ich verwende im Beispiel DynDNS-Namen ... und selbstverständlich bei allen 3 Redirekten wird mein cms4ds (an 3 Stellen) aufgerufen. Ich habe damit auch meinen Blog gezaubert ... wie immer mit AJAX und superschnell - aber das muss ich ja niemanden mehr erzählen ;)

Hi Itari,

wie genau muss ich mir das vorstellen? Ich habe nämlich eben genau das Problem, dass ich meine Domain auf meine No-IP-Domain umleite und dann in der Adresszeile eben leider genau die No-IP-Domain erscheint.
Kann ich das mit deinem Code umgehen? Und wenn ja, wie genau füge ich den in die DS212 ein? Per SSH oder Telnet oder gibt es da eine Art Editor??

Wir können das gern auch per PN klären, wenn kein anderer daran Interesse hat!?

Vielen Dank schon im Voraus!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi Itari,

wie genau muss ich mir das vorstellen? Ich habe nämlich eben genau das Problem, dass ich meine Domain auf meine No-IP-Domain umleite und dann in der Adresszeile eben leider genau die No-IP-Domain erscheint.
Kann ich das mit deinem Code umgehen? Und wenn ja, wie genau füge ich den in die DS212 ein? Per SSH oder Telnet oder gibt es da eine Art Editor??

Ich hab jetzt keine Ahnung, was du 'umgehen' willst. Mein Beispiel macht nicht viel anderes als auch die 'virtuellen Hosts' (ich hatte das mal geschrieben als es die 'virtellen Hosts' noch nicht auf der DiskStation gab). Ansonsten kannst du per IPKG dir einen Editor wie den nano oder mc installieren (vi ist allerdings schon da), um diese Datei zu ändern.

Itari

christiandPf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, mein Problem ist, dass ich wenn ich per christiandpf.de auf meinen Blog gehe, der auf dem NAS liegt, dann erscheint in der Adresszeile meine No-IP Adresse.

Das will ich nicht. Ich will, dass der Besucher denkt, er wäre auf christiandpf.de.

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, mein Problem ist, dass ich wenn ich per christiandpf.de auf meinen Blog gehe, der auf dem NAS liegt, dann erscheint in der Adresszeile meine No-IP Adresse.

Das will ich nicht. Ich will, dass der Besucher denkt, er wäre auf christiandpf.de.

Dazu musst du deine No-IP Adresse in der DNS Verwaltung von christiandpf.de als CNAME eintragen und anschliessend in der DS einen virtuellen Host "chrisitandpf.de" anlegen.

christiandPf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

also leider kann ich bei DomainFactory bei der URL "christiandPf.de" keinen CNAME einfügen. Das geht nur wenn ich ne SubDomain anlege!?
Diese leite ich dann an meine "No-IP Adresse/BLOG" weiter. Brauche ich dann überhaupt einen Virtuellen Host in der DS? Ich hoste ja keine richtige Website sondern nutze nur meinen Blog!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat