Bongloader2 installieren: Fehlende libXext.so library

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gandalf61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze den Bongloader2 auf Windows, der direkt auf einen Share auf meiner DS1812+ herunterlädt. Funktioniert soweit auch sehr zufriedenstellend, bis auf die Tatsache dass ich deshalb den Windows PC laufen lassen muss.

Ich habe daher versucht die "All platforms" version vom Bongloader2 (die aus zwei .jar files besteht) auf der Synology Box zu installieren. Mit dem offiziellen Java Manager habe ich ein JDK installiert, die DISPLAY variable gesetzt und im Putty geforwarded, und ich hänge momentan bei der folgenden Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /volume1/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/i386/xawt/libmawt.so: libXext.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Da fehlt also die libXext.so library.

Im internationalen Synology Forum gibt es dazu diesen Thread, wo in der Antwort gesagt wird dass man sich libXext.so selber bauen müsste, allerdings ohne Details.

Hier im Forum wird das selbe Problem in diesem Thread angesprochen, allerdings fand ich in keinem der Links dort Hilfe. Der Link http://www.nslu2-linux.org/wiki/Optware/X11 schien zunächst vielversprechend zu sein, allerdings ist dort nicht ersichtlich wie man selber baut, oder in welchem der dort angegebenen Pakete die libXext.so drin wäre.

Meine Fragen sind:
1. Gibt es bereits ein für Synology x86 gebautes libXext.so irgendwo?
2. Hat jemand angefangen das selber zu bauen?

Danke + Gruß
Andi

gandalf61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin etwas weiter gekommen: Die fehlende Library ist in einem IPKG Paket.

Nach Installation von IPKG und Installation der folgenden IPKG Pakete:
xext
xrender
xtst
fehlt immer noch die library libXi.so.6, und für die scheint es bisher kein IPKG Paket zu geben.

Hat jemand dazu Rat?

Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat