- Punkte für Reaktionen
- 19
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Bookstack auf einer Synology.
Man findet viele Anleitungen im Netz, jedoch ist es für mich als Docker-Neuling nicht einfach verständlich.
Daher wäre ich über ein paar Antworten sehr dankbar.
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße,
Chris
ich habe ein paar Fragen zu Bookstack auf einer Synology.
Man findet viele Anleitungen im Netz, jedoch ist es für mich als Docker-Neuling nicht einfach verständlich.
Daher wäre ich über ein paar Antworten sehr dankbar.
- Bei den "enfachen" Anleitungen im Netz wird meistens keine eigene Datenbank verwendet, zumindest sehe ich oft keine DB_Host Angaben. Ist das richtig so? Wo liegt dann die Datenbank?
- Ich möchte gern Bookstack auf meiner DS220+ betreiben. Ist das über den Container Manager möglich? Ich habe immer nur Anleitungen für Synology und Portainer gefunden. Portainer möchte ich ungern einsetzen.
- Wenn ich auf der Synology "MyPHPAdmin" und "MariaDB 10" installiere (inkl. Root-PW), erstelle ich noch einen Benutzer für den Datenbankzugriff in MyPHPAdmin. Läuft dann bereits eine Datenbank oder muss ich dafür noch etwas tun. Der DB_Host ist dann die IP-Adresse der DS? Oder was muss bei DB_Host hinein (ich lese immer nur "bookstack_db")?
- Gibt es eine Beispielvorlage / Anleitung für die Installation von Bookstack im Container Manager von Synology (sofern möglich) inkl. eigener Datenbank?
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße,
Chris