+-Serie Bootproblem DS1511+, bleibt beim Start hängen, steht nichts im Log.

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, der Support ist recht flott bei Synology. "Our developers changed some system settings. Please let us know if this helps with the issues with external devices"

Na dann werde ich die USB Platte mal wieder dranstöpseln und abwarten ob was hängen bleibt in den nächsten Tagen/Wochen.
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider ist der Fehler wieder aufgetreten, also die Änderungen am File System hat wohl nichts gebracht. Mal schauen was Ihnen noch so einfällt! Ich halte Euch auf dem Laufenden...wobei viele Menschen zurzeit echt andere Probleme haben!!!!
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und weiter gehts:

It seems there is a ID conflict during system bootup when USB device is plugged. If it's ok for you, our developer would like to attempt another try to resolve this issue. Please allow us to telnet into the system again. Thanks.
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und nochmal ein neuer Anlauf:

We have made additional changes to the system. Please let us know if this resolves the issue with the external device. Thanks.

Na dann werde ich es nochmal testen mit der externen USB Platte.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Halte uns weiter auf dem Laufenden ... sieht ja nach einem zielführenden Lösungsansatz aus.

Itari
 

Dingydigger

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Letzte Nacht ist etwas Eigenwilliges in Verbindung mit meiner aktiven USB-Dockingstation passiert: Alle 15 Platten fuhren herunter, bei der DS1511+ und einer Erweiterungsbox gingen "die Lichter" aus - nur die zweite Box lief noch. Die blaue Power-Knopf-LED brannte weiter und die Lüfter liefen. Jedoch erloschen alle grünen Platten- und Status-LEDs. Komisch, oder? Ist zuvor noch nie passiert. Ich habe die zweite Box dann manuell ausgeschaltet...
Gruß, Alex
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schneller wieder da als gehofft, ist gleich nach dem ersten Starten mit USB Platte wieder hängen geblieben...also Problem nicht gelöst ich werde das dem Support gleich mal melden die werden sich freuen....
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es schaut nicht gut aus:

Thanks for the feedback.

We are not too sure if this is a hardware from the DS1511+ or incompatibility issue with the external device. We were wondering if you can provide us the exact model of your external device so we may purchase it for testing purpose. If we can't reproduce the issue in our lab, we would like to offer to exchange your DS1511+ unit if that is fine with you. Thanks.

Naja ich hab ne relativ alte WD MyBook 1 TB Platte angehängt...glaube nicht dass es an der DS1511+ liegt da das Problem ja hier auch schon von anderen berichtet wurde. Daher werde ich wohl damit leben müssen, ist aber auch kein Beinbruch mit der DS1511+ bin ich ansonsten sehr zufrieden. Werde Ihnen noch den Typ der USB Platte durchgeben aber umtauschen will ich die 1511+ eigentlich nicht.

@Itari: Du meinstes ich sollte mal ins Bios schauen von wegen Bootreihenfolge etc...werde das nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingydigger

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Pino72: Sorry, aber wir zwei sind wohl nicht die Einzigen auf diesem Planeten, die mit externen USB-Platten, welchen Typs auch immer Probleme haben. Ich mußte mittlerweile feststellen, dass eine 2TB und eine 1,5TB-Platte Hänger produziert. Das ist für mich ein Softwareproblem der DS1511+.
Gruß, Alex
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Pino72: Sorry, aber wir zwei sind wohl nicht die Einzigen auf diesem Planeten, die mit externen USB-Platten, welchen Typs auch immer Probleme haben.
Gruß, Alex

Hallo

Ich nenne zwar eine DS 411+ mein Eigen, aber auch da habe ich Bootprobleme wenn meine "WD Elements Portable" USB Platte angeschlossen ist. Tritt aber nicht immer auf, nur sporadisch.
Meine Diskstation beende und starte ich mittels internem Timer der DS. Manchmal blinkt dann morgens nur der Einschaltknopf und die Lüfter drehen auf hoher Tourenzahl. Muss dann jeweils "abwürgen" und von Hand starten.

Mittlerweile betreibe ich die DS ohne USB Platte und keinerlei Bootprobleme mehr.
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na das ist doch genau das Verhalten was ich auch habe wenn auch auf einer DS1511+, kannst du das bitte auch dem Support melden, Dankeschön!

Scheint ja dann eine ATOM Plattform Problematik zu sein mit den externen USB Festplatten und den Hängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das ist doch genau das Verhalten was ich auch habe wenn auch auf einer DS1511+, kannst du das bitte auch dem Support melden, Dankeschön!

Scheint ja dann eine ATOM Plattform Problematik zu sein mit den externen USB Festplatten und den Hängern.

Hab den Fehler soeben dem Support gemeldet. :eek:
 

PC-John

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Bei mir dauert das Booten auch schon mal 20-30 Minuten auf der DS509+ ... Itari

WAS sagt der itari hier über die Startzeit bei (s)einer DS509+ ???

Also meine DS509+ startet morgens per Energie-Manager so innert 2 bis 3 Minuten, dann ist sie oben und läuft bis nachts um halb zwölf, um dann wieder automatisch ausgeschaltet zu werden. Es sind 5 Stück WD2002FYPS drin im RAID-5 Verbund, zu 36% gefüllt.

Nur nach einem Stromausfall, oder wenn man aus Versehen über die Leitung gestolpert ist, so hat meine DS eine Viertelstunde oder länger zum hochfahren.
Was der Itari hier aber meldet, ist mir schleierhaft.

Grüsse, PC-John
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich glaube Itari's Kisten kann man nicht so leicht mit "normalen" Kisten vergleichen :p
Der hat bestimmt 100+ zusätzliche Dienste die beim Booten starten müssen....:confused:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was der Itari hier aber meldet, ist mir schleierhaft.
solche Bootzeiten sprechen für mit für einen Quotacheck beim booten. Noch nichtmal mit 1000 zusätzlichen Diensten sollte ein normaler Bootvorgang solange dauern
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Support hat mir dasselbe geschrieben mit dem SSH un telnet Zugriff. Hab das denen jetzt mal gewährt.

Bin gespannt und hoffe nicht wie bei dir auf negatives Feedback.
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hier hat mir der Support geschrieben:

We have modified the setting on your DS411+ system. Please let us know if this fixes the issue when booting up the system with USB device. Thanks.

Werde das also eine Zeit lang beobachten und berichten.
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So kurzes Feedback nach einigen verstrichenen Tagen:

Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten :cool: :eek:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das ist doch erfreulich :)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!