Bose Sound Touch und DS114 probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ansich bin ich ja sehr zufrieden mit dem Sound Touch20 von Bose und erst recht mit der DS :)
folgendes Problem.
Meine itunes Bibliothek liegt auf dem Macbook aber die ganzen Tracks sind auf der DS, wenn ich ins Soundtouch app von Bose egal ob ipad oder iphone geh, und nach neuen server suche(aktualisiere) wird die DS nicht angezeigt.
An was könnte es liegen muss ich noch irgendwas einstellen?
oder wie kann ich es sogar hinbekommen bestiommte Playlist wo aktuell noch lokal liegen auf die Preset knöpfe vom Sound Touch zu legen?
geht das?

Viele Grüße
Mario

Mario83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner eine Idee?
muss ich itunes server aktivieren? hat damit aber nichts zu tun oder?
immer das gleiche mit diesen Laien ;)

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sagt die Bose Hilfe:

Hinzufügen einer Musikbibliothek

Um eine neue Musikbibliothek zu Ihrem SoundTouch™-Konto hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie die SoundTouch™-App auf einem Computer, der auf Ihre gespeicherte Musik zugreifen kann.

Klicken Sie auf den ERKUNDEN- Handle.

Klicken Sie auf EINSTELLUNGEN

Klicken Sie auf Musikbibliothek. Es werden die Bibliotheken angezeigt, die bereits eingerichtet sind.

Es ist nur eine Musikbibliothek pro Computer erlaubt. Wenn für einen Computer, von dem aus Sie eine neue Bibliothek erstellen möchten, bereits eine Bibliothek vorhanden ist, wählen Sie die vorhandene Bibliothek für diesen Computer und klicken Sie auf „MUSIKBIBLIOTHEK ENTFERNEN“, damit die neue Bibliothek hinzugefügt werden kann.

Klicken Sie auf MUSIKBIBLIOTHEK HINZUFÜGEN

Wählen Sie die Art von Bibliothek, die hinzugefügt werden soll, indem Sie auf den blauen Kreis neben iTunes®, Windows® Media Player oder NAS klicken.

Geben Sie einen Namen für die Bibliothek ein und klicken Sie auf MUSIKBIBLIOTHEK HINZUFÜGEN

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe das Bose Wave Sound Touch. Hier kann man mehrere Bibliotheken in der App am PC hinzufügen.
Die gewünschte Bibliothek muß dann immer erst unter "Erkunden" ausgewählt werden.
Leider kann man nicht am Gerät selbst zwischen den Bibliotheken oder zum Internetradio umschalten.
Hier ist man immer auf den PC angewiesen.
Außerdem werden beim Internetradio nur die in der App gespeicherten Sender abgespielt.
Das kann mein Marantz 603 wesentlich besser.
Der Sound als Schlafzimmerradio ist trotzdem sehr warm und angenehm. Außerdem ist die kompakte
Bauweise sehr gut für kleine Plätze.
Gruß

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende sowieso lieber die AudioStaion App von Synology als die Bose App.

Mario83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr erstmal vielen Dank allerdings klappt es leider nicht unter erkunden--> Einstellungen kann ich zwar meine Lokale Bibliothek anwählen
allerdings gibt es j auch den Punkt Musikbibliothek auf einem NAS (Beta-Funktion) hinzufügen wenn ich allerdings auf aktualisieren passiert nichts muss ich noch irgendwas einstellen??

Eckdaten
DS114
DSM5.0
noch was?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank

Hitschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mario83
Hast Du das Problem gelöst?
Wenn dann schreibe bitte einmal wie? Ich habe das gleiche Problem.

Gruß Hitschi

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch erst gerätselt. Und zufällig die Lösung gefunden:

5305502Unbenannt.PNG

Nachdem ich auf den Kreis geklickt habe erschien meine DS und ich konnte sie hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat