Boxee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat jemand Erfahrung mit Boxee? Das scheint sowohl eine Software zu sein als auch bald eine Hardware. In einem Chip-Beitrag ist auch noch das hier zu lesen.

Ich würde mich über fachliche Einschätzungen, spontane Jubelbekundungen und geäußerte Kritik freuen. Wer würde dafür seine bisherige Lösung wegschmeißen?

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wer würde dafür seine bisherige Lösung wegschmeißen?
Ich, wenn ich eine x86 Prozi auf der DS hätte. Der angekündigte ARM Support scheint ja noch nicht verfügbar zu sein

balabushka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fraglich ist, welche Streamingdienste in Deutschland benutzbar sein werden... zum reinen Abspielen gibts ja die WdLive und Xtreamer, und das um einiges billiger.

Mal abwarten und Tee trinken!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Falls ein VPN Client integriert ist, lässt sich das direkt umgehen. Zur Not muss es halt im Router konfiguriert werden :)

Ich zahle doch schon für Festplatten, Brenner, Drucker, Kopierer, Scanner, Flashspeichersticks/Karten.... meine Abgaben, also möchte ich auch gerne davon was haben ;)

stiefa00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

Die Box wird ab dem 10. November erhältlich sein. Ich hatte heute ein Mail mit folgendem Betreff "Boxee Boxes start shipping Nov 10th worldwide" im Posteingang! (edit: Die Mail kam vom offiziellen boxee tv support team, Amazon.com und UK Seiten haben ihr Lierferdatum aktualisiert. Amazon.de pennt mal wieder :D )

Ich erhoffe mir durch diese Box, die meinen WD HD TV Live ersetzt, dass eine Android / iPhone App entwickelt wird, mit der ich Musik ohne den TV abspielen kann. Sowas wie Sonos / Squeezebox. Das ist der große Nachteil von meinem WD... ich will zum Musik hören nicht den TV einschalten. Da wäre es einfach geil ein Tablet zu haben, mit dem ich CoverFlow und so Spässle hätte!

Hoffen wir mal dass das kommt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das würde ich mir auch wünschen :)

Fände es toll wenn du berichten könntest, sobald du das Gerät dein Eigen nennst :D

Bin auch mal gespannt auf die ausgereiftheit der Firmware und die Fernbedienung.

stiefa00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar, aber out of the box wird es das leider nicht geben.

Für die Software-Lösung gibt es schon Erweiterungen wie ein iPhone Webfrontend. Mal schauen was für die kleine, geile Box kommt! :cool:

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gestern Boxee mal auf dem Rechner (Apple Laptop) ausprobiert und bin begeistert. Das Teil hat fast alle meiner Filme/Serien sofort erkannt, schon nett für jemanden, der nie sowas hatte und immer nur selber seine Ordner/Files verwaltet hat. Nur bei der Musik bin ich seit 6 Jahren auf dem iTunes Trip und etwas vergleichbares hätte ich halt auch gern für Filme/Serien.
Kann mir Boxee gut in Verbindung mit einem Apple-TV als Mediacenter fürs große Screen/Beamer vorstellen. Die ATV Version gibts ja schon und scheint auch zu funktionieren.

Gibts eigentlich eine Alternative für solche Software welche dann nicht clientseitig sondern serverseitig läuft bzw. welche die Datenbank dann serverseitig vorhält sodass nicht jeder client (Beispiel Laptop) die Medienordner selbständig scannen muss?

stiefa00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein NAS, welches die Ordner zur Verfügung stellt, oder?

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
meinst du mich?

Ja. Die Ordner sind AFB/SMB shares auf meiner DS410, wobei Boxee so wie es aussah den SMB Pfad nutzt. Ich hab Boxee einen eigenen user eingerichtet (read only) und es dann 10 Minuten indizieren lassen. Danach waren eigentlich alle Serienfolgen und Filme Samt Cover und ordentlichem Titel vorhanden und anwählbar.

stiefa00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso jetzt weis ich was du meinst. Ehm da bin ich leider überfragt. Musst du mal in den offiziellen boxee Foren fragen. (http://boxee.tv).

sry.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
na, die Software kann ja wegen mir clientseitig laufen, völlig ok, aber was ist mit der Datenbank?! Stelle mir das so vor:

Jeder Client hat eine Softwareinstanz und diese kann sich mit den Userdaten mit der DB/Server verbinden. Dort sind alle Indizierungen gespeichert, dass nicht jeder client diese durchführen muss. Trotzdem sind pro User natürlich userbezogene Daten wie Favoriten etc. vorhanden.

So stelle ich mir das idealerweise vor. Frag mich gerade ob XBMC das nicht sowieso so macht. Muss ich mir auch noch anschauen.

stefan72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat