:( Bräuchte Hilfe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W9347

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einaml kurz THX fürs reinschauen...

ZU meinem Problem:
Ich bekomme es nicht mehr hin meine DS213+ übers Internet zu erreichen und weiss einfach nicht warum ?

Zu meinen Daten:
Router is ein Linksys EA4500
DS213+

unter den DSM einstellungen Router POrt Hostname / statische IP was gehört da genau rein ?
THX
MFG

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo W9347 und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Zunächst einmal,
1. auf welche Dienste der DS möchtest Du den externen Zugriff einrichten?
2. Verfügst Du über eine statische IP-Adresse durch Deinen Provider? (In der Regel ist dies nicht Standard)
3. Wenn 2. nicht zutrifft, hast Du einen DYN-DNS Account eingerichtet und wenn ja, dann wo hast Du ihn eingerichtet (Router oder DS)?
4. Welche Ports hast Du denn bereits weitergeleitet? Ich empfehle Dir, die Portfreigaben direkt im Router vorzunehmen und nicht über die "Routerkonfiguration" der DS.
5. Wie versuchst Du von Extern auf die DS zu zugreifen, aus dem eigenen LAN/WLan oder aus einem fremden Netz (UMTS, Kumpel, Freundin...)
unter den DSM einstellungen Router POrt Hostname / statische IP was gehört da genau rein ?
In der Regel ist hier keine Eintragung notwendig.

Viele, hilfreiche Informationen findest Du auch in der Hilfe des DSM (kleines Fragezeichen, oben rechts in den einzelnen Fenstern des DSM).
Die Suchfunktion hier im Forum wird Dir ebenfalls einige Einträge zu diesem Thema auflisten.

siehe:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?35187-Wie-k%F6nnen-Freunde-auf-meine-Daten-zugreifen&highlight=Externen%2C+Zugriff%2C+einrichten

aus dem Wiki:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet
http://www.synology-wiki.de/index.p...ste_über_Internet#Liste_der_verwendeten_Ports

Mache Dir auch Gedanken bezüglich der Sicherheit, welche Ports Du also freigibst. Empfehlen würde ich Dir zumindest den Zugriff via https, oder noch besser via VPN.

W9347

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi THX erstmal für die Antwort ...

Mich ärgert es ja so das ich es ja schon mal gehabt habe.das alles funktionierte.
Doch jetzt is mein Router Netgear eingegangen. Jetzt hab ich mir den Linksys EA4500 gekauft. doch irgendwie funkt es nicht :( ich hab ja jetzt auch andere IP´s . Eine Statische vom Provider hab ich nicht hab meiner DS einen gegeben.
DDNS hab ich auf der DS eingerichtet dort is alles auf normnal . doch leider hab ich auch durch die keinen zugriff von extern auf die DS nur übers Handy über QuickConnet da hab ich auf die DS zugriff .
Die ports die ich momentan auf dem router freigegeben habe sind: 5000,50001, 80,443
Wenn ich den Router über die DS einrichten will sagt er mir das ich meine Netztwerkeinstellungen anschauen soll.
doch ich finde keinen fehler.
Was auch komisch is ist das ich wenn ich mir videos anschauen möchte über´s Handy Tablet muss ich die jetzt zuerst runterladen ? vorher ging das sofort ohne runterladen!

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ...

THX

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo W9247,

Du hast also einen neuen Router bekommen, der Zugriff vom Handy über Dein DDNS-Adresse funktioniert.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, vermute ich einmal Du versuchst aus Deinem eigenen Netzwerk über die DDNS-Adresse auf die DS zu zugreifen, jedoch ohne Erfolg.
Teste den Zugriff bitte einmal von einem Kumpel, Nachbarn, etc. aus, aber nicht aus Deinem eigenen Netzwerk.

Hintergrund:
Wenn Du aus Deinem eigenen Netzwerk unter Verwendung einer DDNS-Adresse wiederum auf ein Gerät in Deinem Netzwerk zugreifst so hast Du einen LoopBack oder auch Schleifenschaltung genannt.
Nicht alle Router unterstützen diese Funktion und verweigern daher diese Anfrage. Vermutlich hat Dein Netgear Router diese Funktion unterstützt und der neue Liksys unterstützt dies eben nicht.

Wenn ich den Router über die DS einrichten will sagt er mir das ich meine Netztwerkeinstellungen anschauen soll.
doch ich finde keinen fehler.
Ich empfehle Dir, nicht die Routerkonfiguration der DS zu verwenden, Einstellungen am Router solltest Du nur über dessen eigene Oberfläche vornehmen.

Was Dein Problem mit videos angeht, so kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Das solltest Du auch in dem entsprechendem Unterforum posten, hier bekommt davon fast keiner etwas mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat