Hallo,
Ich habe versucht ein Programm für die Diskstation zu schreiben und kompilieren.
Seit DSM 6.1 kann ich auf der DS garnicht mehr kompilieren (Segmentation Fault) beim simpelsten Programm.
Jetzt versuche ich es nach dem Synology Developer-Guide und komme gerade nicht weiter.
Habe alles soweit vorbereitet dass ich mit dem kompilieren anfangen sollte.
Wenn ich den Vorgang starte bekomme ich nur "no plattform found!" Was mache ich da falsch.
Ich meine alle Angaben in den ganzen Dateien eingetragen zu haben.
Aber nirgendwo habe ich angeben können was ich für eine Plattform als Ziel habe.
Ist es richtig dass ich dass in /toolkit starten muss und nicht in der Toolchain (/toolkit/build_env/ds.avoton-6.1/)?
Sorry falls ich falsch frage, aber das ist mein erster Versuch in CrossCompiling überhaupt.
Außerdem habe ich gemerkt dass in der Synology-Community ganz andere Wege gegangen werden um ein SPK zu erstellen. Also nicht über den DevelopmentGuide und die offiziellen Tools von Synology.
Was hat es damit auf sich?
Auch auf Google habe ich nichts darüber finden können?
Entwickelt den keiner was damit?
Hoffe mir kann irgendweiner einen Tipp geben der mich in die Richtige Richtung bringt.
Ich habe versucht ein Programm für die Diskstation zu schreiben und kompilieren.
Seit DSM 6.1 kann ich auf der DS garnicht mehr kompilieren (Segmentation Fault) beim simpelsten Programm.
Jetzt versuche ich es nach dem Synology Developer-Guide und komme gerade nicht weiter.
Habe alles soweit vorbereitet dass ich mit dem kompilieren anfangen sollte.
Wenn ich den Vorgang starte bekomme ich nur "no plattform found!" Was mache ich da falsch.
Rich (BBCode):
root@acer_/toolkit# ./pkgscripts/PkgCreate.py -x0 -c smi-tools
=====================================================
Parse argument result
-------------------------------------------------------------------------------------
package : smi-tools
collect : True
link : True
update : True
dep_level : 0
only_install : False
env_version : none
platforms : none
sdk_ver : 6.0
branch : master
env_section : default
suffix :
install : True
build_opt :
build : True
sign : True
PkgCreateError:
No platform found!
[Error] ./pkgscripts/PkgCreate.py -x0 -c smi-tools failed!
root@acer_/toolkit#
Ich meine alle Angaben in den ganzen Dateien eingetragen zu haben.
Aber nirgendwo habe ich angeben können was ich für eine Plattform als Ziel habe.
Ist es richtig dass ich dass in /toolkit starten muss und nicht in der Toolchain (/toolkit/build_env/ds.avoton-6.1/)?
Sorry falls ich falsch frage, aber das ist mein erster Versuch in CrossCompiling überhaupt.
Außerdem habe ich gemerkt dass in der Synology-Community ganz andere Wege gegangen werden um ein SPK zu erstellen. Also nicht über den DevelopmentGuide und die offiziellen Tools von Synology.
Was hat es damit auf sich?
Auch auf Google habe ich nichts darüber finden können?
Entwickelt den keiner was damit?
Hoffe mir kann irgendweiner einen Tipp geben der mich in die Richtige Richtung bringt.