Brauche Hilfe bei umurmur-Server --> Server läuft anscheinend aber erreiche ihn nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roessrob

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche Hilfe bei umurmur-Server --> Server läuft anscheinend aber erreiche ihn nicht

Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln ;) Ich möchte sehr sehr gerne einen uMurmur-Server/Dienst auf meiner DS213+ laufen lassen... bekomme es aber nicht hin...

Ich habe mir folgende Paketquelle angelegt und dann uMurmur installiert:

http://packages.synocommunity.com/

Das Teil scheint auch laut Paketzentrum zu laufen, aber wenn ich das ICON auswähle habe ich eine blanc-Page :( (<DS-Adresse>:5000/webman/3rdparty/umurmur/umurmur.cgi)

Das Protokoll scheint auch erstmal i.O. auszuschauen (liefere ich bei Bedarf nach)

Unter den Prozessen sehe ich auch, dass einer läuft.

Ich weiss jetzt eigentlich nicht so ich was machen müsste. Könnte mir mal jemand erstmal grundlegend kurz erklären wie wo was zu tun wäre und welche Schritte ich nachschauen muss.

pyLoad hab ich auch zum Laufen bekommen... es sollte doch nicht so schwer sein, uMurmur zu Laufen zu bekommen ;)

Ich danke euch und viele Grüße

Edit:
Anscheinend läuft es doch irgendwie. Mit meinem Win-Client am PC (Lokale-IP des NAS):64738 erreiche ich den Server... leider habe ich nun die nächste Baustelle.... übers Internet (Portweiterleitung an der Fritzbox) scheint nicht zu gehen (aber beim pyLoad und sogar beim TomCat gehts :/ )

Edit:

Also der Server läuft auf alle Fälle... Lokal erreiche ich diesen mit einem Mumble Client und es funktioniert :) Jetzt hatte ich das Problem dass die Fritzbox einen 5-stelligen Port irgendwie nicht weiterleiten kann/Will (wahrscheinlich n Bug) Macht nix... ich hab den Server auf dem Port 8888 restartet und das PortForwarding bei TCP und UDP auf 8888 weitergeleitet... aber ich kann nicht connecten.
Ich hab dann im Protokoll dass den User einen weiteren Port (51xxx) bekommen hat für die Connection.... muss ich jetzt quasi den Bereich 50000-60000 freigeben?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

roessrob

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann geschlossen werden, ich hab es hinbekommen.
 

wfroemgen

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie konntest du das Problem denn lösen? Ich hab anscheinend das selbe Problem und komm nicht weiter :(
 

roessrob

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Also es lag am Ende an dem Weiterleitungsservice von Fritz. Die haben irgendwie eine Art "2-Stufen Weiterleitung". Ich habe das so bemerkt, dass ich mich mit meiner aktuellen Internet-IP auch verbinden konnte. Ein Umstieg auf Tao-DNS hat dann mein letztes Problem mit der Interneterreichbarkeit gelöst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!