Brauche Hilfe zum externen Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serschu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin Umgezogen und will meine Synology Diskstation wieder von aussen Erreichbar machen via DDNS und Domaine, Ich musste leider Anbieter wechseln weil in der neuen Wohnung Kabel verbauen ist somit muss Ich auf einen Lokalen Anbieter wechseln. Jetzt hat der einen Router/Modem mit TV integriert und die Box hat kein Interface wo Ich wie gewohnt meine Portweiterleitungen machen kann.
Da er aber Portweiterleitungen unterstützt (Laut Anbieter) wollte ich dass über die NAS machen, jedoch funkt das wie nicht. Ich habe alles versucht EZ Internet, selber eine DDNS erstellt usw. jedliche versuche mit allem Mitteln sind gescheitert. Ich erreiche die NAS via Quickconnect und Internet Verbindungen hat die NAS auch aber wenn Ich eine DDNS erstelle und die dann im Browser eingebe kommt einfach nichts auch wenn ich sie mit meiner Domaine verknüpfe geht nichts.
Ich bin ratlos und am ende meiner Kräfte mit dem alten Standard Router vom früheren Anbieter ging alles auf anhieb. Jetzt leider nicht mehr.

Wenn jemand zeit hat per Teamviewer/Skype währe seehehr froh es ist mit ein grosses Anliegen ich MUSS auf die zugreifen können!

Ich danke sehr im Voraus!! LG

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Geht wahrscheinlich nicht! Hast bei Deinem Anbieter wahrscheinlich einen DSlite ("Halts-Maul-zum-surfen-reichts!") Vertrag und bist nur über IPv6 getunnelt zu erreichen! Damit kannst Du keine Services nach aussen anbieten!

Lösung: entweder Kabelanbieter fragen, ob eine IPv4 Adresse möglich ist oder Anbieter wechseln!

serschu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Rückmeldung.
Wenn Ich ausserhalb vom neztwerck bin komme ich vis DDNS auf die NAS mit Https://domaine.me:5001. dass habe ich iwie geshaft.
Aber die verknüpfung zur Domaine geht iwie nicht

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt hat der einen Router/Modem mit TV integriert und die Box hat kein Interface wo Ich wie gewohnt meine Portweiterleitungen machen kann.
Da er aber Portweiterleitungen unterstützt (Laut Anbieter) wollte ich dass über die NAS machen, jedoch funkt das wie nicht.

Die Portweiterleitung muss du am Modem/Router oder ggf. auf einem Webinterface deines Anbieters machen. Auf dem NAS machst du keine Portweiterleitung.
Auf der Webseite deines Anbieters gibt es sicher eine FAQ zu diesem Thema.

Gruss Dany

serschu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Neuste Stand ist momentan so: via DynDns adresse: https://........me:5001 (genau so in die Adresszeile) komme Ich von aussen auf die NAS. Jetzt will sich aber meine neue Dyn nicht mit meiner Domaine von Hostpoint verbinden, obwoll Ich dort keine änderungen ausser die Dyn bei Hostpoint auf die neue geändert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat