Hallo zusammen!
Nach längerer Abstinenz hier im Forum, brauche ich wohl wieder eine kleine Hilfestellung.
Ich hoffe das ich in diesen Bereich des Forums richtig bin?
Ich habe in meiner DS212 eine 2 TB Festplatte(WD20EARX) ohne RAID die zur Hälfte belegt ist mit Fotos, Musik und Videos.
Nun wollte ich mir nochmal dieselbe Platte kaufen und Raid1(Spieglung?) einrichten.
Habt bitte Verständnis falls auch paar dumme Fragen bei sind, aber ich bin wirklich ein absoluter Laie was
dieses Thema angeht, und ich bin ja schon happy das momentan alles Super läuft.
So sollte es auch nach meinem Projekt sein...
Und jetzt zu meinen Fragen:
1.Sollte es die gleiche Platte sein, oder kann es auch eine andere Marke sein?
2.Muß die neue Platte dann auch die gleiche Größe haben oder kann ich auch als zweite Platte eine 3 TB
reinsetzen?
Wobei es wohl keinen Sinn macht bei Raid 1 unterschiedliche Größen von Platten zu haben, oder?
3.Wie muß ich genau Vorgehen, neue Platte einfach rein und die DS synchronisiert und spiegelt alles von alleine?
Schätze das es wohl leider nicht so einfach geht...
Kann mir jemand die Schritte beschreiben?
4.Sind die vorhandenen Daten gefährdet und sollte man noch zusätzlich ein Backup machen?
Das wäre ein Problem weil ich keine externe Festplatte habe in der Größe.
5.Nur aus Neugier, wie würde man ein Backup auf eine externe Festplatte durchführen,
nur anchließen und über den Webbrowser das Backup ausführen?
6.Dann würde mich noch interessieren wie es sich mit dem Systemupdate verhält,wie muß ich da vorgehen?
Müsste man da auch vorher was sichern bevor man das Update draufspielt?
Ich habe noch 4.0 drauf....
Ich hoffe das das nicht zuviele Fragen auf einmal waren und mir geholfen werden kann!
Nach längerer Abstinenz hier im Forum, brauche ich wohl wieder eine kleine Hilfestellung.
Ich hoffe das ich in diesen Bereich des Forums richtig bin?
Ich habe in meiner DS212 eine 2 TB Festplatte(WD20EARX) ohne RAID die zur Hälfte belegt ist mit Fotos, Musik und Videos.
Nun wollte ich mir nochmal dieselbe Platte kaufen und Raid1(Spieglung?) einrichten.
Habt bitte Verständnis falls auch paar dumme Fragen bei sind, aber ich bin wirklich ein absoluter Laie was
dieses Thema angeht, und ich bin ja schon happy das momentan alles Super läuft.
So sollte es auch nach meinem Projekt sein...
Und jetzt zu meinen Fragen:
1.Sollte es die gleiche Platte sein, oder kann es auch eine andere Marke sein?
2.Muß die neue Platte dann auch die gleiche Größe haben oder kann ich auch als zweite Platte eine 3 TB
reinsetzen?
Wobei es wohl keinen Sinn macht bei Raid 1 unterschiedliche Größen von Platten zu haben, oder?
3.Wie muß ich genau Vorgehen, neue Platte einfach rein und die DS synchronisiert und spiegelt alles von alleine?
Schätze das es wohl leider nicht so einfach geht...
Kann mir jemand die Schritte beschreiben?
4.Sind die vorhandenen Daten gefährdet und sollte man noch zusätzlich ein Backup machen?
Das wäre ein Problem weil ich keine externe Festplatte habe in der Größe.
5.Nur aus Neugier, wie würde man ein Backup auf eine externe Festplatte durchführen,
nur anchließen und über den Webbrowser das Backup ausführen?
6.Dann würde mich noch interessieren wie es sich mit dem Systemupdate verhält,wie muß ich da vorgehen?
Müsste man da auch vorher was sichern bevor man das Update draufspielt?
Ich habe noch 4.0 drauf....
Ich hoffe das das nicht zuviele Fragen auf einmal waren und mir geholfen werden kann!