Brauche ich Zusatzpakete für Backups?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webazubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe das Modell DS218j mit 2x2 TB und will eigentlich nur regelmäßige Backups der einen Festplatte auf die andere machen.
Beim bisherigen Durchforsten der Standard-Möglichkeiten der Disk Station habe ich noch keine eindeutige Möglichkeit gefunden, um das umzusetzen. Daher die Frage, ob ich dafür irgendwelche Zusatzpakete installieren muss, oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe bereits Daten auf der 1. Festplatte. Die 2. Festplatte ist irgendwie noch nicht eingerichtet, wird aber im Info-Center unter SPEICHER als Datenträger 2 erkannt. Wie kann ich regelmäßige Backups des Datenträgers 1 auf Datenträger 2 durchführen?

Danke für den Startschuss!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
930
Wie sind die Festplatten eingerichtet?

Menü > Speichermanager > Volumen / Speicherpool?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
652
Das ist doch sehr eindeutig: SHR bzw. RAID1

Wenn eine der beiden Disks ausfällt, dann rennt Deine DS weiter. Die defekte Platte braucht nur ausgetauscht werden und die Welt ist in Ordnung. :eek:

Von einem Backup spricht man, wenn die gesicherten Daten das Gerät verlassen.
Also besorge Dir eine externe USB-HDD und richte mittels HyperBackup eine Datensicherung ein. Mehr brauchst Du nicht, um ein Backup anzufertigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat