- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebe Community,
ich bräuchte bzgl. meiner Synology DS213j Hilfe. Durch einen Umzug habe ich die Station an einen neuen Router angeschlossen. Hierbei handelt es sich um den Hitron CVE-30360 von Kabel Deutschland. Die Port-Freigabe auf diesem Router ist generell aktiv, bzw. die Funktionen lassen sich nutzen, ich hoffe daher auch, dass eine Funktion hinter den Feldern steckt.
Folgendes Problem:
Eigentlich lief die DiskStation am alten Router immer tadellos und war von außen zugreifbar. Seit dem neuen Anschluss an den Router jedoch nicht mehr. Hierzu habe ich eigentlich alles kontrolliert, was es zu kontrollieren gibt.
Habe eigentlich alles so gut wie 10 mal überprüft. Es sind ja alles die Einstellungen, wie die DS vorher auch lief, da hat sich nichts großartig geändert. Ebenso sind die Port-Weiterleitungen aktiv und korrekt eingetragen, ich wüsste nicht, was da falsch sein soll. Der einzige Punkt, der mir einfiele ist, dass der DynDNS Account nun nicht mehr im Router eingetragen ist. Da er aber in der DS aktiv ist, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?
Bin so langsam etwas mit meinem Latein am Ende, so wirklich habe ich keine Ideen mehr. Ich bitte daher um eure Hilfe. Vielleicht wisst ihr, woran es liegen könnte
Kurz noch einige Bilder zu den Konfigurationen:
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
ich bräuchte bzgl. meiner Synology DS213j Hilfe. Durch einen Umzug habe ich die Station an einen neuen Router angeschlossen. Hierbei handelt es sich um den Hitron CVE-30360 von Kabel Deutschland. Die Port-Freigabe auf diesem Router ist generell aktiv, bzw. die Funktionen lassen sich nutzen, ich hoffe daher auch, dass eine Funktion hinter den Feldern steckt.
Folgendes Problem:
Eigentlich lief die DiskStation am alten Router immer tadellos und war von außen zugreifbar. Seit dem neuen Anschluss an den Router jedoch nicht mehr. Hierzu habe ich eigentlich alles kontrolliert, was es zu kontrollieren gibt.
- Anschluss ist komplett auf IPv4 umgestellt (Sämtliche IPv6 Einstellungen sind beim Anbieter deaktiviert).
- Die Ports für die Anwendungen (5000, 5001, 21, 22, 443 sowie 80) sind alle im Route eingetragen (Intern von bsp. 5000 an 5000 und extern von 5000 an ebenfalls 5000). Der UPnP-Modus ist ebenfalls aktiviert, sodass ggf. auch per DS etwas eingetragen werden kann.
- Die Portweiterleitungen für die Anwendungen habe ich ebenfalls über die DS per "EZ-Internet" eingetragen.
- In der Firewall der DS sind die jeweiligen Anwendungen ebenfalls freigegeben bzw. bei Zugriff zugelassen.
- Verbindungstests zwischen DS und Router werden als "Normal" angezeigt.
- Die Dienste SFTP und Photo Station werden im Systemzustand auch als "Über Internet zugänglich angezeigt", bei dem Rest steht nur Test. Jedoch sind diese zwei Dienste dennoch nicht von außen zugreifbar.
- Der DynDNS Account ist in der Synology eingetragen.
- Zusätzlich habe ich QuickConnect mal aktiviert und siehe da, darüber klappt der externe Zugriff, aber dann eben nicht per der DynDNS Adresse sondern dem QuickConnect-Account. Es lässt such also festhalten, dass der Router generell dazu fähig ist, die Ports auch durchzuleiten.
Habe eigentlich alles so gut wie 10 mal überprüft. Es sind ja alles die Einstellungen, wie die DS vorher auch lief, da hat sich nichts großartig geändert. Ebenso sind die Port-Weiterleitungen aktiv und korrekt eingetragen, ich wüsste nicht, was da falsch sein soll. Der einzige Punkt, der mir einfiele ist, dass der DynDNS Account nun nicht mehr im Router eingetragen ist. Da er aber in der DS aktiv ist, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?
Bin so langsam etwas mit meinem Latein am Ende, so wirklich habe ich keine Ideen mehr. Ich bitte daher um eure Hilfe. Vielleicht wisst ihr, woran es liegen könnte
Kurz noch einige Bilder zu den Konfigurationen:
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: