Brauche Tipp bei Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treets

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein Hallo an alle.... Habe mir eine DS110j zugelegt und habe diese heute Abend installiert. Hängt bei mir im Keller an einem Hub, dieser hängt an einer Fritz 7170 mit Firmware 29.04.76. Mit dem Rechner, der auch an dem gleichen Hub hängt kommuniziert die DS einwandfrei. Bei meinen Jungs im 2ten Obergeschoss läuft nix, ebenso kann ich über internet nicht auf die Box zugreifen, auch über meinen Account bei selfhost.me nicht. Was mache ich falsch, habe in der Fritz-Box die Zugangsdaten zu Selfhost eingetragen, die Ports sind auch frei. Ich weiss da jetzt wirklich nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Thorsten

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Befindet sich die Diskstation im gleichen IP-Range ? Subnet stimmt ? An der Firewall evtl. was eingestellt ?

treets

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, habe die Firewall auch schon ausgeschaltet, keine Änderung. Was mich wundert ist, dass ich von einem zweiten Rechner der an dem selben Hub hängt wie die DS und der andere Rechner alles funzt, ausser über DNS, da kann ich das Ding auch nicht ansprechen. habe DNS Zugangsdaten nur auf der Fritz box eingestellt, nischt auf der DS so wie in einem Beitrag geschrieben..... Merkwürdig, von dem anderen , was Du da schreibst bin ich zu wenig bewandert, um da was mit anfangen zu können. Gruß
Thorsten

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei Home Routern gibt es oft Probleme wenn du von innerhalb deines LANs über den DynDNS Namen die DS ansprechen willst.
Lösung(en): Trag in die hosts Datei deiner PCs eine Zuordnung des Domainnamens zur internen IP der DS ein. Oder setz einen eigenen DNS Server auf. Oder sprich die DS nur über die interne IP resp den lokalen Namen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat