+-Serie Britisches Netzkabel bei der Synology DiskStation DS412+ ??

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

labernet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor wenigen Tagen die Synology DiskStation DS412+ bei Amazon(.de) bestellt. Die Lierferung erfolgte prompt, die Enttäuschung aber auch.

Der Synology DiskStation DS412+ lag kein deutsches Netzkabel für das deutsche Stromnetz bei, sondern wohl ein britisches Netzkabel.
http://www.voelkner.de/products/545939/100-xl.jpg

Habe mit dem Kundenservice von Amazon telefoniert, die wissen es aber auch nicht:
Liegt das britische Kabel immer im Karton der Synology (DS412+) oder sind da ggf. Kartons vertauscht worden?
Wenn ich etwas in Deutschland bestelle, so kann ich doch davon ausgehen, dass ein deutsches Kabel beiliegt.

Kann ich die Synology trotzdem (mit deutschem Kabel) nutzen oder ist die Kiste dann ggf. überhaupt nicht mit dem deutschen Stromnetz kompatibel?

Danke!

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Du hast natürlich recht. Normalerweise sollte hier ein deutsches Netzkabel beiliegen, und kein britisches. Sowas ist leider nicht normale und es muss hier wohl der Karton vertauscht worden sein.

Wende dich hierzu am besten an deinen Händler.

Viele Grüße

labernet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort.
Ja Paket geht jetzt zurück an Amazon. Austauschen können sie es jetzt aber auf einmal nicht mehr, da keine auf Lger vorrätig...heute morgen waren es noch 14 Stück....

Ist die 415+ vergleichbar mit der 412+ ?
Da ich hier neu bin, gibt es irgendwo einen Vergleich / Test ?

Danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Einen direkten Vergleich gibt es glaube ich nicht, aber nimmt man die Unternehmensgeräte heraus (xs/xs+), gehört die 415+ momentan zu den schnellsten Geräten die Synology im Angebot hat.* Die 412+ ist schon fast 3 Jahre alt, wie man an der Zahl erkennen kann und wurde vollkommen zurecht abgelöst. Details findest du in den jeweiligen Datenblättern.

*Es ist natürlich davon auszugehen, dass Synology auch andere Serien entsprechend nachzieht, aber die 415+ hat als erste diese CPU bekommen.

MfG Matthieu

labernet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke nochmals.

Kann ich für die 412+ auch einfach ein deutsches Stromkabel kaufen und die Box anschließend verwenden ?
Muss ich mir ggf. Gedanken machen, dass das Kabel fehlte? Eventuell ein Gerät welches zurückgeschickt wurde und das Kabel gefehlt hat?
(also das Gerät hatte ein anderer Amazon-Kunde, hats zurückgeschickt und das Kabel wurde vergessen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat