Brother DCP-L5500DN Scannen zur Synology geht nicht mehr .. SMB

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin, ich habe das Problem das seid dem letzte update ich nicht mehr vom Drucker scannen kann zur Synology. DiskStation DS214play

Verändert habe ich nichts, die Einstellungen bin ich nun auch schon 10 mal durch kann keinen Fehler finden.

hoffe einer kann helfen ? Fehler Meldung Drucker :

Profil 2 (Netzwerk)​

Test: Fehler
Sendefehler. Diese Meldung wird angezeigt, wenn kein Zugriff auf den Zielordner möglich ist.
Stellen Sie Folgendes sicher:
*Der Verzeichnisname ist korrekt.
*Das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt.
ECODE: 0xFD3F0003, -28, STATUS_OK


Auch der NetzwerkPfad ist richtig : \\192.168.188.30\23_Scanner\Ordnername

hat einer eine Idee was das sein kann ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Wie sehen denn deine SMB-Einstellungen der DS aus?
Schick mal 1,2,3 Screenshots (die erweiteren Einstellungen)
Was für DS und DSM-Version? Und was war die Version vor dem Update?
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Oh, das vorher kann ich nicht sagen ich habe jetzt :

Die SMB Einstellungen finde ich wo ? oder meinst du unter dem benutzer ? Die sind alle angehakt.
 

Anhänge

  • D267476C-161E-485D-AB72-35260205D149.jpeg
    D267476C-161E-485D-AB72-35260205D149.jpeg
    236,3 KB · Aufrufe: 10

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Hier:
1.png
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Sieht bei mir so aus :
 

Anhänge

  • 5E3B69C6-24FB-4185-8768-3D8CFD8D5143.jpeg
    5E3B69C6-24FB-4185-8768-3D8CFD8D5143.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 13

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Das hier auch aktiv:
1.png
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Super ich habe nun die Einstellungen der SMB von dir mal übernommen und siehe da geht wieder . Die Einstellung mit NTMLv1 habe ich nicht machen müssen … super mega da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen !!! Tausend Dank (y):love::love:
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Hä?
Das habe ich nicht erwartet. Eigentlich hatte ich gedacht, dass du NTLMv1 aktivieren musst. Ist aber halt genauso unsicher wie SMB1.

Was genau hast du umgestellt? Die Options aus dem ersten Screenshot oder dem zweiten?
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe die von die genommen aus dem Bild. Und die andere habe ich erst mal weg gelassen .
Und dann war auf einmal wieder das OK da .
 

Anhänge

  • 51B505F0-B7E3-479D-A472-C06E54F0CD3F.png
    51B505F0-B7E3-479D-A472-C06E54F0CD3F.png
    146,3 KB · Aufrufe: 15
  • 4760EA41-ED01-412F-8541-BD5BF5F01FA6.jpeg
    4760EA41-ED01-412F-8541-BD5BF5F01FA6.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 13

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Und Max-SMB: SMB1 ist auch totale Scheiße. Lass das besser mal auf SMB3.
Entweder Min-SMB: SMB1 und NTLMv1 aktiviert, wenn noch ältere Geräte mit im Netz sind, oder halt Standard: Min-SMB:SMB2 und NTLMv2 deaktiviert. Aber Max-SMB bleibt in jedem Fall auf SMB3
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
@Benares Stimmt definitv
@BladeDivX Damit hast du bei dir zeitgleich deutlich mehr Sicherheit geschaffen und auch das Problem behoben! Sieht man auch nicht alle Tage. Gut, dass du dich hier gemeldet hast!
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich danke euch auf alle Fälle für die super tolle schnell Hilfe ! Danke (y):love:
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.788
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
194
Brother kann auch per FTP auf Netzwerkordner im NAS scannen, funktioniert oft sogar schneller.
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Adresse. Benutzer, Passwort, Pfad. Dazu musst du in der DS noch FTP aktiveren, falls das noch nicht der Fall ist.
 

Hr. Manni

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe leider auch solch einen Fehler wie der Beitrags Starter: Meine Fehler Meldung lautet wie folgt:

Test: Fehler
Sendefehler. Diese Meldung wird angezeigt, wenn kein Zugriff auf den Zielordner möglich ist.
Stellen Sie Folgendes sicher:
*Der Verzeichnisname ist korrekt.
*Das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt.
ECODE: 0xFD204534, -29, STATUS_INVALID_PARAMETER


Im Protokoll kann ich sehen das der User (Brother MFC_J4540DW) sich richtig an dem Ordner anmeldet.
Dennoch kommt diese Fehler Meldung
08.02.202322:42:14InfoSanta_CloudBrotherConnectionUser [Brother] from [BRNB42200A409DF(192.168.1.220)] via [CIFS(SMB3)] accessed shared folder [scaninput].


Vielleicht kann mir jemand helfen ... DANKE :)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Und was kannst du ausschließen? Schreibweise überprüft. Zugriffsrechte des eingestellten Users? / und \ nicht verwechselt.
 

Hr. Manni

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alle Freigabeberechtigungen mehrfach geprüft ... der User Brother hat überall Lesen/schreiben angehakt auch bei den erweiterten
Freigabeberechtigungen



Bildschirm­foto 2023-02-08 um 23.04.33.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!