Browserbefragung

Welcher Browser wird hauptsächlich verwendet?

• Internet Explorer

Stimmen: 26 17,2%
  • Chrome

Stimmen: 27 17,9%
  • Firefox

Stimmen: 100 66,2%
  • Safari

Stimmen: 14 9,3%
  • Opera

Stimmen: 21 13,9%
  • sonstige

Stimmen: 8 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich würde gerne mal wissen wollen, welche Browser so von euch eingesetzt werden. Mehrfachnennungen sind möglich.

Danke

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich nutze gerne und viel Firefox. Aber wenn es mal schnell gehen muss, ist Chrome auf meinem Netbook deutlich schneller geladen als Firefox. Ich kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden. Auf Linux nutze ich statt Chrome meist Chromium oder was auch immer die Distri so anbietet. Aber meist etwas, dass nicht in erster Linie von Google kommt.

Abgestimmt hab ich natürlich trotzdem, wollte das so nur mal erläutern.

MfG Matthieu

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aus verschiedenen Gründen nur Firefox (freue mich schon auf 4.0 ;)). Jagut und aufm eierpad mobile Safari.

EDIT: Ich fänds gut wenn solche Umfragen angepinnt oben in jedem Unterforum sichtbar wären. Das könnte die Beteiligung bestimmt steigern.

gruss
dude

Zuletzt bearbeitet:

killerbees19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hauptbrowser: Opera (+ Mobile am Handy) :)

Wenn es einmal schnell gehen muss oder die Einstellungen "clean" sein sollen, dann Chrome/Chromium.

Firefox nur, wenn eine Website anders nicht ausführbar ist...

Und den IE nur zum Testen entwickelter Websites.

MfG Christian

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Netbook: SRware Iron (chrome ohne Spionagefunktionen)
PC: Firefox

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
EDIT: Ich fänds gut wenn solche Umfragen angepinnt oben in jedem Unterforum sichtbar wären. Das könnte die Beteiligung bestimmt steigern.

Ich hab keine Ahnung, wie ich sowas machen könnte. vBulletin ist sowas wie ein rotes Tuch für mich. Ich hab es aber mal hier im Forum festgepinnt (da gibt es einen Menüpunkt zu).

Itari

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

Firefox... ist ja klar...
IE benötige ich halt auch noch um diverse WebSeiten auf Verträglichkeit zu Microsoft zu testen.

gruß
denon

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OT

irgendwie schnall ich das mit der Prozentsumme vom Umfrageergebnis net....

kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? :confused:

/OT

thanx + gruss, o.s.t.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17.

Itari

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende hauptsächlich FireFox , momentan in der aktuellen 3.6er und in der 4.0er Beta Version.

Auf meinem Androidsmartphone läuft ein Opera Mibile 10.1 Beta.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich war immer wieder abwechselnd mit Firefox und IE im Netz unterwegs. Seit neustem hab ich mich allerdings ganz gut mit Chome angefreundet - vor allem wegen dem schlanken Interface. Ich liebe solche minimalistischen Sachen. Wird vielleicht mein neuer Lieblingsbrauser... ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Für mich stellt sich die Frage, ob man noch öffentliche Webseite für den IE anbieten muss oder ob man Fehldarstellungen einfach ignorieren kann. Es ist ja schon ein recht großer Aufwand, auch immer alles für den IE herzurichten.

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde mich ganz einfach an Standards halten. In Umfragen ist übrigens FF vorne...

cheers
dude

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In unserer ja auch... ;)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich denke das muss man Zielgruppenabhängig betrachten. Ein Tool wie adm ... da ist IE ignorierbar, wie man in unserer Umfrage sieht. Bei öffentlichen Webseiten für das (technisch unversiertere) Massenpublikum muss man da IMHO schon mehr Rücksicht nehmen.

MfG Matthieu

PS: Ich nutze fast Firefox nur noch in Version 4b10.

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutze den IE und Opera. Ich denke, dass Microsoft mit dem neuen IE 9 vielleicht wieder ein paar mehr User dazu gewinnen wird. ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also ich nutze den IE und Opera. Ich denke, dass Microsoft mit dem neuen IE 9 vielleicht wieder ein paar mehr User dazu gewinnen wird. ;)
Mich stört heute an nahezu allen Browsern, dass sie mittlerweile alle riesig sind. Unter 30 MB kriegt man schon fast keinen Browser mehr. Und sparsam gehen sie mit dem Speicher meist auch ned um.
Der IE9 wird imho für MS-Verhälnisse ziemlich gut. Hoffentlich kochen sie bei der Interpretation der Standarts nicht wieder zu viele eigene Süppchen

Raidix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Internet Explorer & Safari gibts "leider" für meine Rechner nicht ... :D

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

seit Chrome Erweiterungen anbietet, eben diesen, vorher Firefox. Gewechselt hab ich eigentlich erst seit der Anschaffung eines Netbooks, da merkt man die Performance-Vorteile von Chrome deutlich, mittlerweile läuft der Browser auf jeder Maschine.

Erweiterungen:
- AdBlock https://chrome.google.com/webstore/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom
- Google Mail Checker plus https://chrome.google.com/webstore/detail/gffjhibehnempbkeheiccaincokdjbfe
- NotScripts https://chrome.google.com/webstore/detail/odjhifogjcknibkahlpidmdajjpkkcfn
(- Wise Stamps)

Leider gibts noch kein TabMixPlus ... soll ja aber demnächst möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat