Hallo,
ich hoffe, dass hier der passende Ort für mein Problem ist. Ich bin Besitzer einer DS218+ und mache mit unseren Smartphones(OnePlus 6) Aufnahmen in 4k und 60 FPS und speichere dies auf dem NAS ab. Das NAS ist direkt an der Fritzbox 7393 angebunden und alle anderen Geräte (Smartphone, PC und TV) sind über das WLAN angebunden.
Meine Problem:
Samsung Smart TV:
Mit freundlichen Grüßen
Erik
P.S.: Auf dem Smartphone hingegen geht mit DS video das Transcoding oder was auch immer da gemacht wird ganz gut.
ich hoffe, dass hier der passende Ort für mein Problem ist. Ich bin Besitzer einer DS218+ und mache mit unseren Smartphones(OnePlus 6) Aufnahmen in 4k und 60 FPS und speichere dies auf dem NAS ab. Das NAS ist direkt an der Fritzbox 7393 angebunden und alle anderen Geräte (Smartphone, PC und TV) sind über das WLAN angebunden.
Meine Problem:
Samsung Smart TV:
- über die Synology Samsung Video App kann ich die 4k Dateien zwar abspielen, aber es buffert aller paar Sekunden für 20 Sekunden nach --> so macht das keinen Spaß
- auch über DNLA werden die Dateien nur mit Rucklern abgespielt (siehe oben)
- Über Webdav habe ich die entsprechenden Ordner mit den Videos eingebunden
- Abspielen mit VLC Player sorgt ebenso wie oben beschrieben zu Wartezeiten durch Buffering
Mit freundlichen Grüßen
Erik
P.S.: Auf dem Smartphone hingegen geht mit DS video das Transcoding oder was auch immer da gemacht wird ganz gut.
Zuletzt bearbeitet: