Sooooo, ich mal wieder.
Nun ist doch einiges an Zeit und somit auch massig an Tests vergangen.
Ich hatte ja zuletzt auch Synology nochmal angeschrieben, und leider auch so dumm gewesen und geschrieben das ich mal einen anderen RAM getestet habe und sich damit das Problem nicht beheben lässt. Die Antwort könnt ihr euch sicherlich denken...
Ich habe dann mal alle Festplatten ausgebaut und extern am PC formatiert, um das System nochmal komplett neu aufzusetzen.
Um das hier mal nicht unnötig in die Länge zu ziehen, hab ich jetzt den Fehler gefunden, warum diese bei mir immer aufgetreten sind.
Es ist schlicht das von Synology implementierte WDDA von WD.
Ob Synology dabei Fehler gemacht hat, oder von WD selber kann ich enttäuschenderweise nicht sagen, was ich aber zu 100 % sagen kann, seit ich dies wieder deaktiviert habe, sind in keinster Weise die Fehler wieder aufgetaucht.
Ob neuer RAM, die NVMe SSD´s, Tiefschlaf der HDD, längere Zeit aus, egal was ich getestet habe, keine Fehler mehr.
Vielleicht hilft es ja mal einem anderen der ggf. mal das gleiche Problem haben sollte.
Ich werde das natürlich weiter beobachten, vor allem in Hinsicht auf Updates seitens von Synology.
Da wird früher oder später sicherlich ein Update zu kommen von WD was Synology dann updaten wird.
Wenn es dann dazu wieder Neuigkeiten geben wird, werde ich mich hier nochmal melden.
Bis dahin Danke ich Euch allen sehr für die Hilfe, und wünsche hiermit noch eine schöne Weihnachtszeit.
Grüße vom glücklichen Johsty