Surveillance Station Bugreport: „Aufnahme schneiden alle (Minuten)“ schneidet in Echtzeit

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Uhlhorn

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Moin,

Bei dem intelligenten Zeitraffer gibt es die Einstellung Aufnahme schneiden alle (Minuten) …, die sich eigentlich auf das geschnitten Zeitraffervideo beziehen soll. Diese Funktion arbeitet aber nicht korrekt.

Beispiel:
Wenn ich den voreingestellten Wert von 6 Minuten nehme, sollte das Zeitraffervideo 6 Minuten lang sein. Das zumindest sagt der blaue Text darunter. Das Video sollte dann etwa 24 Stunden in Zeitraffer abbilden und anschließend einen neuen Film beginnen. Das Zeitraffervideo wäre dann 6 Minuten lang.

Tatsächlich werden aber 6 Minuten Echtzeit in ein Video aufgenommen, so dass das Video nur etwa 3 Sekunden lang ist.

Es wäre schön, wenn man diesen Bug beheben könnte. :)

Screenshot 2020-01-27 01.32.30.png
 

Mahoessen

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Hi, Fehler direkt an den syno support melden, sonst bekommen die es nicht mit.
 

Uhlhorn

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Wenn ich wüsste, wie es geht, hätte ich es gemacht.
 

Jim_OS

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Mahoessen

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es ist nicht wirklich schwer, in eine bekannte Suchmaschine : synology support einzugeben, und direkt auf den ersten Treffer zu klicken.
 

Uhlhorn

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Ich will ja kein Support, ich will ein Bug melden. Und das ließ sich nicht finden.

Egal, ich habe ein Ticket erstellt. :)
 

Kurt-oe1kyw

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Uhlhorn

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Ah, da ist es. Danke sehr! :)
 

Kurt-oe1kyw

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möglicherweise ist der Fehler in der neuen Version SS 8.2.7-6221 schon behoben worden, müsstest du mal ausprobieren und nachsehen, ist ab sofort verfügbar durch manuelle Installation <klick>

Änderungen und Neuerungen in SS 8.2.7-6221:

Rich (BBCode):
Release Notes for Surveillance Station
Description:

Die Surveillance Station ist eine webbasierte Anwendung, die IP-Kameras verwaltet, um Ihr Haus oder Ihr Büro zu schützen. Mit der Surveillance Station können Sie Videos aufnehmen und live ansehen, Aufnahmen programmieren und aufgenommene Ereignisse über einen Webbrowser, die VisualStation oder ein Mobilgerät wiedergeben, um aus der Ferne zu überwachen. Bei wichtigen Ereignissen können Ihnen Benachrichtigungen zugesandt werden.
Version: 8.2.7-6221
(2020-01-14 16:02:53)

Important Note

    The update is expected to be available in all regions within the next few weeks. The actual time of release may vary slightly depending on the region. Surveillance Station 8.2.7 must be installed on Synology products running DSM 6.0-7321 and above.
    Surveillance Station 8.2.7 supports Surveillance Station Client 1.2.8 and above.
    Surveillance Station 8.2.7 supports VS360HD 4.3.6 and above.
    Surveillance Station 8.2.7 supports VS960HD 2.3.8 and above.

New Features

    Added support for marking recordings with bookmarks and labels.
    Added support for reverse playback of recordings.
    Added support for event logs that record triggered events of cameras, I/O modules, and Deep Video Analytics (DVA) tasks.
    Added support for sending notifications when an Action Rule is triggered.
    Added support for speeding up forward/reverse video playback to 100x.
    Added support for extending the pre/post recording times to 300 seconds.
    Added support for recording merge-and-download.
    Added support for the Triggered Event layout in Live View that can be switched to automatically when an event is triggered.
    Added support for DVA Merged Counting tools.
    Added support for the DVA Parameter Adjuster to fine-tune settings using existing recordings or detected results.
    Added support for specifying detection targets (people or transportation) for DVA Intrusion Detection tasks.
    Added support for pausing camera feeds when setting up minimum objects sizes in DVA tasks.
    Added support for showing real-time camera information when viewing camera feeds, including Codec, FPS, Bitrate, and Resolution.
    Added support for audio format 16-bit PCM-LE.
    Enhanced the process of adding and migrating licenses.
    Enhanced the user experience of editing and triggering DVA tasks.
    Optimized the display when multiple pop-up windows appear in Live View.
    Enhanced the user experience of selecting multiple cameras when configuring an Action Rule.

Fixed Issues

    Fixed the issue where User-Defined cameras might not play videos properly.
    Fixed the issue where snapshots attached to I/O module-triggered notifications might not display properly.
    Fixed the issue where log sending might not function properly after NAS/NVR restarts.
    Fixed the issue where Live View camera feeds of recording servers might not play properly on the host server.
    Fixed the issue where Archive Vault might not function properly after settings are modified.
    Fixed the issue where cameras that use encrypted volumes as their recording storage might not record properly after NAS/NVR restarts.
    Minor bug fixes.

Bitte den Hinweis beachten falls ein SS Client verwendet wird, hier ist ebenfalls das Update auf die neue Version SS Client 1.2.8 (oder neuer) vorzunehmen!
 
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Uhlhorn

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Das Update wird hier gar nicht angeboten:
Screenshot 2020-02-02 15.19.24.png
 

Kurt-oe1kyw

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Uhlhorn

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Ich mein den letzten Teil wo steht "....verfügbar durch manuelle Installation <klick>"
Ah, oh, sorry, das habe ich glatt übersehen. Dann ist das wohl eine Beta?. Okay, ich probiere das mal aus. Ist ja noch kein Produktiv-System.
 

Kurt-oe1kyw

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Nein das ist keine Beta,
zur Erklärung:
Synology rollt die Dateien beim DSM, Programmpakete usw immer "in Wellen" aus.
Beginnend mit dem Bereitstellen für die manuelle Installation. Danach erfolgt (meistens nach 2-3 Wochen) die nächste Welle wo sie im DSM das Update installieren wo im DSM auf "Autom Update" eingestellt ist.
Als letztes folgen dann die Email und DSM Verständigungen mit dem Hinweis, dass es eine neue Version gibt.
So "steuert" Synology den Traffic auf ihren Servern, da weltweit nicht zeitgleich tausende zugreifen, bzw. wenn grobe Fehler bei den Versionen auftreten, trifft es nur die "ungeduldigen" die manuell installiert haben. Die anderen bekommen gar nicht mit, dass es eine fehlerhafte Version je gegeben hat, da Synology diese wieder vom Server nimmt.
 

Uhlhorn

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Ah, verstehe. :)

Was ich noch nicht verstehe ist, nach welchen Kriterien man die Hardware-Version auswählt. Ich habe eine DS918+ mit einem Intel Celeron J3455. Ich finde bei den Files aber nichts mit Intel. Das Einzige, was passen könnte wären diese beiden:

SurveillanceStation-x86_64-8.2.7-6221.spk
SurveillanceStation-x86_64-8.2.7-6221_DVA.spk

Eine Google-Suche ergibt, dass DVA wohl Deep Video Analytics ist. Das sind möglicherweise die Geräte mit eingebauter Grafikkarte, schätze ich. Das Handbuch schweigt sich hierzu leider aus.
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/dva

Ich finde keinerlei Hinweise auf die Firmware-Variante, die ich nehmen muss, auch nicht hier:
https://www.synology.com/de-de/products/DS918+#specs
 

Kurt-oe1kyw

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Das ist kein Problem.
1. wird ein falsches Pake sowieso nicht installiert, du bekommst im Paketzentrum eine Info dass es eine falsche Datei ist.
2. Du kannst dir hier immer die für eine DS "richtige" Datei suchen:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS918+#packages
dort dann einfach schauen welche .spk für deine DS passt. Also einfach von der alten Version die richtige Variante herauslesen.
Also für deine DS918+ und der darin verbauten CPU ist es die x86_64 OHNE DVA
 

Uhlhorn

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2. Du kannst dir hier immer die für eine DS "richtige" Datei suchen:
https://www.synology.com/de-de/suppo...S918+#packages
Da war ich. Dort wird jedoch kein Update für die Surveillance Station angeboten.

Ich habe aber bei Wikipedia nachgesehen und der Intel Celeron scheint ein x86-Prozessor zu sein. Das habe ich installiert und jetzt habe ich die neue Version. :) Danke für Deine Geduld.
Synology könnte da aber nachbessern.

Screenshot 2020-02-02 17.55.35.png
 

synfor

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Also die DS981+ aus der Zukunft möchte ich auch haben. Welche DSM-Version da wohl drauf läuft?
 

Uhlhorn

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Also die DS981+ aus der Zukunft möchte ich auch haben. Welche DSM-Version da wohl drauf läuft?
Nein, das ist eine Synology von 1981. Die läuft noch mit ZX81-Basic. :)

Nein, im Ernst: ich habe natürlich vorher auch nach DS918+ gesucht. Trotzdem wurde die Software nicht gefunden. Inzwischen weiß ich aber wo ich suchen muss:
Erst nach NAS suchen …

Screenshot 2020-02-03 20.30.40.png


… und anschließend nach dem Paket suchen.

Screenshot 2020-02-03 20.31.02.png

Die Surveillance Station hat keine eigene Firmware, sondern ist ein Paket.
 
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