C2 Storage C2 via Hyperbackup: Seit wann gibts keine Versionierung mehr?

NAS-Dan

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,
habe gerade mal wieder in meine Backup-Aufträge geschaut, und mit großer VErweunderung festgestellt: Bei meinem Abo (Basic, 1 TB) gibt es keine Versionierung mehr. Wann wurde das denn geändert? Ich vermute mal, dass ich irgendwann ohne zu lesen einer AGB Änderung zustimmte, denn ich bin mir sehr sicher, dass es die Versionierung früher in meinem Abo gab....

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
habe keine Erfahrung mit C2, aber sehe da bei basic

>> Angepasste Aufbewahrungsrichtlinie3

dann unter 3

>> Durch die festgesetzte Aufbewahrungsrichtlinie werden bis zu 11 Dateiversionen gespeichert. Für die letzte Woche wird eine Version pro Tag aufbewahrt. Für den letzten Monat wird eine Version pro Woche aufbewahrt. Versionen, die älter als einen Monat sind, werden nicht aufbewahrt.

• Like
Reaktionen: NAS-Dan

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
907
Einstellbare Versionierung gibt es soweit ich weiß nur im Advanced Plan.

• Like
Reaktionen: NAS-Dan

NAS-Dan

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
15
Mei Eindruck ist, dass ich früher auch im Basic-Plan selbst die Versionierung einstellen bzw. festlegen konnte - aber vielleicht täusche ich mich.

Habe jetzt mal zu Advanced gewechselt, da die "angepasste Aufbewahrungsrichtlinie" in Basic nicht zu meinen Bedürfnissen passt und suche mir mittelfristig vielleicht mal ne günstigere Cloud...

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.358

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
907
Bin auch vom C2 Advanced Plan testweise zu Hetzner gewechselt. Ergebnis: Abo zum Februar in C2 gekündigt 😁 Kosten ca. die Hälfte

KGBist2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Bin im April nach 3 Jahren C2 auf Hetzner StorageBox gewechselt. Deutlich flexibler in der Nutzung und günstiger. C2 ist gekündigt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat