CalDAV Account meldet "falsches Passwort" (macOS / iOS)

afranz

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Moin miteinander

Ich stehe gerade wie der Ochs am Berg, denn seit heute Morgen sagen mir alle unsere Geräte, dass die Passwörter der User für die CalDAV Accounts falsch seien. Bei Neueingabe heisst es, dass das Passwort nicht überprüft werden könne.
Auch das Einrichten eines neuen Accounts schlägt fehl "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

Die Accounts sind nach folgendem Schema eingerichtet und laufen seit Jahren mehr oder minder stabil:

CalDAV Account
  • Accounttyp: Erweitert
  • Benuterzname: User
  • Passwort: password
  • Serveradresse: meine-domain.ch
  • Serverpfad: /caldav.php/user/
  • Port: 20003
  • SSL: SSl verwenden

Die Domain besitzt ein Sectigo RSA Extended Validation Secure Server CA mit Ablauf am 02.05.2025. Der für den Kalender verwendete Port 20003 ist in den Zertifikatseinstellungen aufgeführt.

Hat mir jemand eine gute Anleitung oder kann mir sagen, welche der Einstellungen oder Account Credentials fehlerhaft sind? Super herzlichen Dank für eure wertvolle Hilfe!

Gruss, Andreas
 

Kachelkaiser

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Hast du mal probiert, dass Passwort für den User zurückzusetzen?

Evtl ist das Passwort auch abgelaufen.
 

afranz

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Passwort Rücksetzung ändert nichts, selbst ein neu angelegter User mit frischem Passwort kann keine CalDAV Verbindung herstellen
 

Kachelkaiser

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Kannst du den Pfad im Browser aufrufen und dixh einloggen?
 


 

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