CalDAV Installieren auf der Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Schade nur, dass Thunderbird dann keinen zweiten Kalender (eines anderen Syno-Users) akzeptiert, weil der Pfad vermeintlich identisch ist.
Das interpretiere ich so das eben ein 2. user mit Kalender in seinem home im gleichen Thunderbird angezeigt werden soll? Und du redest von 4 usern.
Da hat doch der eine keine Rechte für den anderen (home)!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Sollte zumindest nicht :eek:

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das interpretiere ich so das eben ein 2. user mit Kalender in seinem home im gleichen Thunderbird angezeigt werden soll? Und du redest von 4 usern.
Da hat doch der eine keine Rechte für den anderen (home)!

Du hast mein "same here" vermutlich zu wörtlich genommen. Es sind nur zwei Nutzer, die darüber hinaus vor dem Gesetzgeber zudem eine Zugewinngemeinschaft, kurz: Ehe bilden. Da kann man schon auf die Idee kommen, die Kalender zweier Nutzer in einer Applikation (hier: Thunderbird) darzustellen. Vorzugsweise mit Lese/Schreibrecht auf den eigenen und Leserecht auf den anderen Kalender :)

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kenne ich :)
Wenn es keine getrennten Thunderbird Profile sein sollen, man den anderen Kalender also sehen will dann sollte das mit einem Domänennamen (Fritzbox legt so einen automatisch an, wie das bei anderen Routern aussieht weiß ich nicht) und einmal der IP gehen.
also einmal /meinNAS.fritz.box:5006/home/...
und /192.168.x.y:5006/home/...
Ich meine ich hätte das mal bei CardDav getestet und es kommt dann eine (2.) neue Eingabemaske weil es für Thunderbird eine andere Adresse ist.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das klappt dann bestimmt auch, wenn ich eine neue subdomain via CNAME in die Zone config aufnehme.

Danke für den Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat