Hallo,
ich habe gerade große Probleme mit dem Caldav-Server, die mich an den Rande der Verzweifelung bringen.
Ich habe 4 Kalender angelegt (Alle innerhalb eines Kalender-Ordners). Etwa ein halbes Jahr lang hat alles funktioniert und nun bekam erst mein Android-Handy keine Verbindung mehr. Da habe ich es erst einmal aufs Androidsystem geschoben, den die Synchronisation zwischen Laptop und PC des Kalenders funktionierte weiterhin. Daher eine andere App genommen, die aber auch meldete, dass kein Caldav-Server verfügbar sei.
Prompt meldete mir nun auch Thunderbird, dass der Kalender nicht verfügbar sei.
Daher habe ich Webdav- und Caldav-Server angehalten und neu gestartet. => keine Änderung.
Beide desinstalliert und neu installiert. => keine Änderung.
Die Zugangsdaten sind richtig, da ich mich in der Weboberfläche damit anmelden kann.
Ich habe auch einen neuen Kalender eingerichtet (in einem anderen Ordner). Auch mit dem kann nicht synchronisiert werden. Die Anmeldung scheint nicht das Problem zu sein, da dann in Thunderbird die Aufforderung zur Eingabe der Zugangsdaten gleich wieder aufploppen müsste.
Im Windows-Explorer wird der Ordner Kalender nicht angezeigt. Das ist mE aber normal. Die Einträge habe ich allerdings erst einmal gesichert.
Kann irgendwer weiterhelfen?
Grüße
DS216+II
System:
DS216II
DSM 6.1.3-15152 Update 1
Webdav 2.3.3-0024
Calendar 2.0.0-0241
ich habe gerade große Probleme mit dem Caldav-Server, die mich an den Rande der Verzweifelung bringen.
Ich habe 4 Kalender angelegt (Alle innerhalb eines Kalender-Ordners). Etwa ein halbes Jahr lang hat alles funktioniert und nun bekam erst mein Android-Handy keine Verbindung mehr. Da habe ich es erst einmal aufs Androidsystem geschoben, den die Synchronisation zwischen Laptop und PC des Kalenders funktionierte weiterhin. Daher eine andere App genommen, die aber auch meldete, dass kein Caldav-Server verfügbar sei.
Prompt meldete mir nun auch Thunderbird, dass der Kalender nicht verfügbar sei.
Daher habe ich Webdav- und Caldav-Server angehalten und neu gestartet. => keine Änderung.
Beide desinstalliert und neu installiert. => keine Änderung.
Die Zugangsdaten sind richtig, da ich mich in der Weboberfläche damit anmelden kann.
Ich habe auch einen neuen Kalender eingerichtet (in einem anderen Ordner). Auch mit dem kann nicht synchronisiert werden. Die Anmeldung scheint nicht das Problem zu sein, da dann in Thunderbird die Aufforderung zur Eingabe der Zugangsdaten gleich wieder aufploppen müsste.
Im Windows-Explorer wird der Ordner Kalender nicht angezeigt. Das ist mE aber normal. Die Einträge habe ich allerdings erst einmal gesichert.
Kann irgendwer weiterhelfen?
Grüße
DS216+II
System:
DS216II
DSM 6.1.3-15152 Update 1
Webdav 2.3.3-0024
Calendar 2.0.0-0241