- Mitglied seit
- 08. Mai 2018
- Beiträge
- 225
- Punkte für Reaktionen
- 56
- Punkte
- 28
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen. Bei der Syncronisation mit meinem Mac über caldav bekomme ich nach kurzer Zeit ein schwarzes Ausrufezeichen. Klickt man drauf kommt die Fehlermeldung " Dein Kalender konnte nicht aktualisiert werden" /caldav.php/Username/--https://Domain.5001 ist keine gültige URL, die diese Anfrage unterstützt.
Das gleiche funktioniert auch mit caldav Sync am Android Handy nicht.
Meinen CalDav Account schon mehrmals am Mac neu eingerichtet. Er syncronisiert auch schön brav alles und dann nach fertigstellung und kurz darauf schwarzes Ausrufezeichen und Ende.
Jetzt wirds interessant. Gebe ich nun den Account meiner Frau ein, klappt alles wunderbar, kein schwarzes Ausrufezeichen und der Sync am Handy geht auch. Mein account ist aber sogar der Administratoraccount mit allen Rechten. Es geht auch sonst alles.
Der Synology Calender über normale Webabfrage klappt mit meinem Account auch wunderbar.
Kann sich dies einer erklären, bzw hat evtl. sogar eine Lösung parat. Ich bin mit meinem Latein am Ende, schon alles probiert.
Ciao
Klaus
Diskstation 918+ mit DSM 6.2
ich habe ein seltsames Phänomen. Bei der Syncronisation mit meinem Mac über caldav bekomme ich nach kurzer Zeit ein schwarzes Ausrufezeichen. Klickt man drauf kommt die Fehlermeldung " Dein Kalender konnte nicht aktualisiert werden" /caldav.php/Username/--https://Domain.5001 ist keine gültige URL, die diese Anfrage unterstützt.
Das gleiche funktioniert auch mit caldav Sync am Android Handy nicht.
Meinen CalDav Account schon mehrmals am Mac neu eingerichtet. Er syncronisiert auch schön brav alles und dann nach fertigstellung und kurz darauf schwarzes Ausrufezeichen und Ende.
Jetzt wirds interessant. Gebe ich nun den Account meiner Frau ein, klappt alles wunderbar, kein schwarzes Ausrufezeichen und der Sync am Handy geht auch. Mein account ist aber sogar der Administratoraccount mit allen Rechten. Es geht auch sonst alles.
Der Synology Calender über normale Webabfrage klappt mit meinem Account auch wunderbar.
Kann sich dies einer erklären, bzw hat evtl. sogar eine Lösung parat. Ich bin mit meinem Latein am Ende, schon alles probiert.
Ciao
Klaus
Diskstation 918+ mit DSM 6.2