Calendar (App) - Zugriff/Sync von "Extern" mit iPhone (CalDav-Account, Ports, etc.)

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Appleman

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Muss hier nochmal nachhaken.

Hab den Kalender nun auf der Synology installiert und in den Anwendungen bei HTTPS: 20003 einen Haken gesetzt.
Firewall auf der NAS ist abgeschaltet.
In der Fritzbox habe ich folgende Ports freigegeben:

5000
5001
20003
8443
443
38008
38443

Auf dem iPad konnte ich mich wie folgt verbinden:
Server: meine DynDNS Adresse
Benutzername: vom NAS Zugang
Passwort: vom NAS Zugang
SSL Verwenden: aktiviert
Port: 20003
Account-URL: https://meineDyDNS:20003/

Leider wird mir in der Kalender APP nichts angezeigt.

Auf dem iPhone konnte ich mich bisher nicht verbinden.

Am MacBook funktioniert es aber nur ohne SSL und über Port 38008.

Hat jemand vergleichbare Probleme und/oder eine Lösung?

Grüße
Appleman
 

Drausi

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Ich wäre auch dankbar für eure Hilfe.
Versuche auch die Calendar App in der Syno mit dem iPhone zu syncronisieren. Aber ich scheitere leider schon am CalDAV Accout erstellen. :(
Habe alle möglichen Vorschläge und Ports schon versucht, die hier stehen, aber leider ohne erfolg!
Dachte nicht das es so schwierig ist.
 

BigRonin

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Ich bin so vorgegangen:

Systemsteuerung -> Anwendungsportal -> Calender -> Bearbeiten:

Kalender Einstellungen.jpg

Vorteil: Kein Kopf machen welcher Port verwendet wird, ist dann IMMER Port 80 bzw. 443

In der Fritte "nur" Port 80 & 443 weiterleiten!

im iPhone auf Kalender -> Accounts -> Hinzufügen oder bearbeiten:

IMG_7152.PNG

IMG_7153.PNG

IMG_7154.PNG

IMG_7155.PNG

So in der Machart habe ich in "alle" meine Clients den Calender eingebunden. Egal ob iPhone; iPad; PC .

Für PC und den Calender: https://cal.myDynDNS.de/caldav/USER/home/
USER in dem Fall ersetzten mit dem Benutzer dessen Calender eingebunden werden soll.
 

Appleman

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Hallo BigRonin, danke für deine Hilfe. leider funktioniert es so bei meinen IOS Geräten auch nicht.

Auf dem iPhone kommt nach verbinden immer die Warnung: Verbindung über SSL unmöglich!
Ohne SSL funktioniert es auch nicht.

In der FritzBox habe ich die Ports 80 & 443 freigegeben. Allerdings erstellt die Box bei Port 80 den Port 62006 (siehe Foto)

Bildschirmfoto 2017-05-19 um 14.50.28.png

Muss ich jetzt den Port 62006 auf dem NAS auch irgendwo freigeben?
 

BigRonin

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ähm ... der Port nach Extern sollte auch 80 sein ... verwirrt mich jetzt. Hast du Port 80 schon anderweit in der Fritzbox belegt? Sieht das bei Port 443 genau so aus? Bei mir wird bei Port extern vergeben 80 angezeigt,

Ach ja, vergessen: Port 443 wird wenn du nichts geändert hast selber durch die Fritbox genutzt. Schau mal in der Fritzbox: Internet -> Freigaben -> Fritz!Box-Dienste bei TCP-Port für HTTPS. Wenn du keine der Dienste dort weiter unten nutzt, änder mal die Portnummer auf was anders.

Die standart SSL Verbindung zur NAS geht normalerweise immer über Port 443.

Wenn das so nicht klappt und du bei Port extern vergeben nicht 80 steht bzw. in der Portweiterleitung für 443 auch nicht 443, dann bin ich leider überfragt.
 

Appleman

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ähm ... der Port nach Extern sollte auch 80 sein ... verwirrt mich jetzt. Hast du Port 80 schon anderweit in der Fritzbox belegt? Sieht das bei Port 443 genau so aus? Bei mir wird bei Port extern vergeben 80 angezeigt,

Ach ja, vergessen: Port 443 wird wenn du nichts geändert hast selber durch die Fritbox genutzt. Schau mal in der Fritzbox: Internet -> Freigaben -> Fritz!Box-Dienste bei TCP-Port für HTTPS. Wenn du keine der Dienste dort weiter unten nutzt, änder mal die Portnummer auf was anders.

Die standart SSL Verbindung zur NAS geht normalerweise immer über Port 443.

Wenn das so nicht klappt und du bei Port extern vergeben nicht 80 steht bzw. in der Portweiterleitung für 443 auch nicht 443, dann bin ich leider überfragt.

Hab alles so eingestellt wie du es geschrieben hast.
Zusätzlich habe ich die Account URL wie folgt geschrieben: https://meineDynDns.me:443/caldav.php/Benutzername
So hat die Verbindung auf dem iPhone geklappt.
 

BigRonin

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Das doch schön :) freut mich! Danke für die Rückmeldung
 

Appleman

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Hmm doch wieder ein Problem. Diesmal mit dem MacBook. Dort kommt nun der Fehler das der Accountname/Passwort nicht mehr stimmt.
Es ist zum Verzweifeln:mad:

Einstellungen lauten wie folgt:

Accounttyp: Erweitert
Benutzername: wie beim Einloggen auf die NAS
Passwort: wie beim Einloggen auf die NAS
Serveradresse: meineDYNDNS.me (auch schon mit der IP probiert)
Serverpfad: /caldav.php/Benutzername. kann es sein das dieser falsch ist?
Port: 443
SSL: Aktiviert


Fehlermeldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden

Kennt das jemand?
 
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