Hallo,
bin bzgl. Netzwerk, NAS etc. ziemlich Neuling und suche nach einer Anleitung zur Einrichtung des Calendar Paket auf NAS DS920+ DSM 7.2.1 und Nutzung per iOS >17.2 Smartphone und Windows 10/11 PC per Outlook über eine Fritzbox >= V7.57.
Über die Skizze habe ich die aus meiner Sicht relevanten Punkte markiert, an denen Einstellungen etc. vorgenommen werden müssen. Hier fängt es an - sind die Betrachtungen richtig?
1. Fritzbox
3. NAS/Anwendungsbenachichtigungen
Danke und Gruß´NewSyn
Und abschließende Frage: Gibt es eine einfachere Methode einen gemeinsamen Kalender auf NAS/iOS und PC zu verwenden (Referenz: CalDAV und Synology Calendar)?
bin bzgl. Netzwerk, NAS etc. ziemlich Neuling und suche nach einer Anleitung zur Einrichtung des Calendar Paket auf NAS DS920+ DSM 7.2.1 und Nutzung per iOS >17.2 Smartphone und Windows 10/11 PC per Outlook über eine Fritzbox >= V7.57.
Über die Skizze habe ich die aus meiner Sicht relevanten Punkte markiert, an denen Einstellungen etc. vorgenommen werden müssen. Hier fängt es an - sind die Betrachtungen richtig?
1. Fritzbox
- Portfreigabe: 5001/HTTPS und 5000/HTTP für Synology Calendar und 5006/HTTPS und 5005/HTTP für CalDAV?
- Ist die Nutzung von WireGuard VPN oder DynDNS notwendig oder sinnvoll?
- Neues Profil anlegen
- Regeln bearbeiten
- Firewall Regel - Erstellen
- Ports - Benutzerdefiniert -> Port des Zielordner/TCP/Portbereich 5000 - 5001? und 5005 - 5006? wie in Fritzbox?
- Quell-IP --> Alle
3. NAS/Anwendungsbenachichtigungen
- Zugriff der einzelnen Benutzer auf Synology Calendar zulassen
- Paket installieren
- Calender anlegen und CalDAV Konto - "URL kopieren"
- Gemäß Link einrichten
- Die Anmerkung 3 irritiert mich "...nur Serveradressen mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat...", wie gehe ich damit um?
- Gemäß Link einrichten
- Die Anmerkung 9 irritiert mich "...nur Serveradressen mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat...", wie gehe ich damit um?
Danke und Gruß´NewSyn
Und abschließende Frage: Gibt es eine einfachere Methode einen gemeinsamen Kalender auf NAS/iOS und PC zu verwenden (Referenz: CalDAV und Synology Calendar)?
Zuletzt bearbeitet: